Wie kann ich mich krankstellen? (ES IST EIN NOTFALL)?
Hallo! ich möchte morgen zu Hause bleiben, aber ich weiß nicht wie ich mich echt krankstellen kann. Ich kann mich auf Kommando übergeben, habe schon gesagt dass ich Bauch und Kopfschmerzen habe, aber ich glaube das hilft nicht. Weil meine Eltern bei sowas sehr streng sind, weiß ich nicht wie ich mich anstellen soll. Ich würde das auch niemals machen wenn es mir nicht wirklich schlecht ging. Ich muss nämlich etwas abgeben habe aber keine Zeit mehr es heute zu beenden. Wenn ich es morgen nicht abgebe wirkt sich das auf mein Zeugnis aus!
Danke im Voraus
4 Antworten
Eigentlich solltest du das echt nicht machen, aber ich habe grad irgendwie Mitleid. Kommt vielleicht bisschen drastisch, aber wenn du deinen Eltern schon gesagt hast, dass es dir schlecht geht, könntest du in der mitten in der Nacht aufstehen, deine Eltern wecken, heulen, sagen wie schlecht es dir geht und dich auf den Fußboden übergeben. Vielleicht verstehen sie es dann.
jap und durfte trotzdem nt zuhause bleiben
Hey,
ich verstehe, dass du in einer stressigen Situation bist, aber es ist wirklich keine gute Idee, sich krankzustellen. Das kann zu größeren Problemen führen und Vertrauen zerstören.
Stattdessen könntest du vielleicht mit deinen Eltern ehrlich darüber sprechen, wie viel Druck du gerade hast. Oft sind sie verständnisvoller, als man denkt.
Ich wuerde einfach nicht kommen ein unentschuldigter Fehltag sollte dir eigentlich keine grossen Probleme bereiten
Was jetzt das denn für ein mieser Ratschlag? Die Schule ruft dann ja die Eltern an.
bei mir rufen die meistens nicht sofort an und warten erstmal
Das Problem ist das die schule meinen Eltern immer eine Mail schreibt. Und ihnen ist es egal wenn ich nur leicht erkältet bin
Geh selbstständig zum Arzt, hol dir ein Attest und chill die restlichen 4 Stunden draußen.. dann gehts heim und du sagst ,,Ja hatten früher aus“
Fertig
Geht nicht weil meine SIS in der selben schule ist
Kannst du nicht länger wach bleiben und dieses Projekt da machen? Oder was du halt machen musst
Geht nicht ich muss mein Handy abends abgeben und meine Mutter hat ne sperre drauf gemacht. Ich hab ihr das schon gesagt das ich es machen muss aber sie meinte ich solle einfach schlafen gehen
Ja das ist das Problem. Ausserdem geht es mir grad auch mental eher schlecht
Ey for real ich mach das