Gerade erfahren dass wir morgen einen Test schreiben?
Ich war letzte Woche krank und gerade habe ich erfahren dass unsere Latein Lehrerin da anscheinend angekündigt hat dass wir morgen einen Test schreiben… Und mir hat’s bis jetzt warum auch immer niemand gesagt ._.
Ich schaffe es allerdings nicht jetzt noch 5 Seiten Latein Vokabeln zu lernen da ich heute lange Schule hatte, direkt danach Klavierunterricht und erst jetzt wieder nach Hause gekommen bin. Allerdings möchte ich meine Note nicht versauen da ich sonst immer echt gut bin eig.
Deswegen möchte ich meine Eltern bitten mich morgen daheim zu lassen aber ich traue mich nicht so wirklich… Was kann ich sagen? (Zumal ich auch fast die gesamte letzte Woche krank war und ich dann ja schon wieder fehlen würde)
Jetzt geregelt?
Jap bin Zuhause :)
Und wie lange bleibst du jetzt der Schule fern?
Das war nur als Ausnahme für den einen Tag, morgen gehe ich natürlich wieder hin
6 Antworten
Du musst keine Angst haben sag es am besten dem Elternteil der nicht so streng ist b.z.w dir mehr erlaubt Fragen am besten ist es wenn du es gaaaanz ausführlich ihnen erklärst und wenn du magst nur eine kleine Mini Lüge ausdenken die die Wahrscheinlichkeit höher macht das sie dich zu Hause lassen.
morgen zwei Stunden früher aufstehen und Vokabeln lernen,, dann in die Schule, Test schreiben, nach der Schule nach Hause gehen, und zeitig ins Bett
Sag ihnen genau das
Sie müssen es verstehen
Zuerst: wenn du fehlst ist es deinerseits ne Holzschuhs - heißt du musst Lehrer oder Mitschüler nach Tests und Klausuren fragen. Sie müssen es dir nicht bringen.
Ich würde es in dem Fall mit der Wahrheit probieren
Ein Attest ist Voraussetzung, falls du fehlst.