Wie lernt man am besten 30 Latein Vokabeln an Einem Abend?

5 Antworten

Zufälliger weiße bin ich Experte auf dem Gebiet.

Wenn du um 22:00 schlafen gehst hast du sozusagen noch über 3 stunden du musst einfach von 19:00-20:00 15 lernen und von 20:00-21:00 15 lernen und von 21:00-22:00 lernst/wiederholst du dann alle zusammen

aber beim nächsten mal lass das dann nicht so vor dir her schleifen

Nimm dir ein DIN A4 Blatt und schreibe auf die linke Seite die Latein-Vokabeln und auf die rechte Seite die deutsche Übersetzung. Dann knickst du das Papier längs in der Hälfte, sodass du entweder die lateinischen Wörter oder aber die deutschen Wörter lesen und sehen kannst.

Mach es aber so, dass du immer das Lateinische Wort schreibst und direkt auf der anderen Seite die deutsche Übersetzung. So merkst du es dir auch besser und weißt auch, wie es geschrieben wird.

Jetzt schaust du dir möglichst intensiv die Wörter an und korrigierst und testest dich mit den Wörtern.

Übe eine halbe Stunde, mach fünf Minuten Pause und dann übst du wieder.

Bleib jetzt aber nicht zu lange wach, sonst bist du morgen unausgeschlafen und nicht produktiv genug und es kann passieren, dass du Flüchtigkeitsfehler in deinem Vokabel-Test machst.

Und für die Zukunft fängst du am besten mindestens 5 Tage vor einem Test oder einer Klausur mit dem Lernen an! :)

Viel Glück!

lg Predbabe

Fang an sie zu lernen und frag nicht im internet wie man sie schneller lernt. Jeder hat da eine andere Methode.

Du solltest  jede Vokabel 10 mal abschreiben und das jeweilige Wort laut sprechen. So schaffe ich das jedenfalls.Trotzdem solltest du jeden Tag 10 Vokabeln lernen , geht schneller und ist einfacher zu lernen.Hoffe konnte helfen ;).

Mit Karteikarten schaffst du das in 1-2 Stunden.