Latein Vokabeln an einen Tag lernen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei nur 37 Stück: Schreib sie immer wieder ab. Mit der Hand! Schreib erst beide Seiten aus aus dem Buch ab. Dann nur die eine und versuch die andere aus dem Gedächtnis zu schreiben. Und noch mal. Nach ca. sechs Mal sollte das meiste sitzen. Schlaf drüber und weck dich morgen so rechtzeitig, dass du es noch einmal durchlesen kannst. Die schlimmsten Worte kannst du dann direkt vorm Test noch mal irgendwo hinschreiben.

Hey.

An einem Tag wird das sehr schwer. Da du hierfür häufige Wiederholungen brauchst, damit sie 100% sitzen. 2-3 Tage sind hier realistischer. Viel Trinken, Zucker und viel Schlaf sind gut, um effektiv lernen zu können.

Gruß

Hi Maus :)

ich mach das bei den Tabellen immer so das ich die Endungen der Wörter immer einfach zu einem Wort mache und mir das dann immer wieder im Kopf sage. Bei den Vokabeln nimmst du einfach das aller erste, dass dir bei dem Wort einfällt und verbindest diesen Gedanken dann damit.

CuteSoapOwl3
Fragesteller

Jo Danke, hab mittlerweile das Große Latinum

In kleinen päckchen und sich eselsbrücken bauen :D