Wie kann man sich extremen körperlichen (wie starke Folter) Schmerz vorstellen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da hab ich etwas was ziemlich nahe an so manchen Foltermethoden rankommt.

Nimm ein Feuerzeug und halte es so an deine Haut.

Du wirst es sofort wegziehen.

Es ist quasi unmöglich für uns das Feuerzeug länger als 3 Sekunden an die Haut zu halten (Indirekter Kontakt) Es sei denn man hat Selbstverletzendes Verhalten. Aber für jemanden der sowas nicht hat ist das nicht möglich.

Du weißt ja sicher wie es sich anfühlt wenn man sich Verbrennt.

Und in einigen Foltermethoden hast du nicht das Glück das du jederzeit aufhören kannst damit der Schmerz nachlässt.

Wenn schon 3 Sekunden sehr schwer sind... Wie schwer wird es sein wenn es erst aufhört wenn man Tod ist?

Dafür braucht man echte Erfahrung. Ansonsten reicht die Vorstellungskraft nicht aus.

Woher ich das weiß:Recherche

Sehr starke Gefühle wie heftiger Schmerz, tiefe Trauer oder auch grenzenlose Liebe kann man sich nicht vorstellen, wenn man sie nicht selber erlebt hat.