Wie kann man sich die jährlichen Prüfungen in Hogwarts vorstellen?

2 Antworten

Im ersten Buch findet man in Kapitel 16 die Beschreibung der Prüfungen. So mussten die Erstklässer in Zauberkünste bspw. eine Ananas zum Tanzen bringen. In Zaubertränke mussten sie einen Trank brauen. In Geschichte der Zauberei mussten sie Fragen beantworten.

Es gibt also praktische und schriftliche Prüfungen in jedem Jahr.

Gibt es da dann auch in jedem Fach theoretische und praktische Prüfungen?

Würde ich schon sagen. Immerhin ist es wichtig die Unterrichtsinhalte verstanden zu haben, aber auch magisch in der Lage zu sein, im nächsten Jahr mitzukommen.

Kann man da auch durchfallen und wenn ja was passiert dann?

Ich würde sagen man bleibt sitzen. Einer der Slytherins blieb doch sitzen ... Flint glaube ich.

Woher ich das weiß:Hobby – Life is a struggle, when you're a muggle 🐍