Schulstoff in Harry Potters 6tem Schuljahr?

1 Antwort

Tränke: Armortenia - Liebestrank; Elexier des Friedens; Felix Felicis - flüssiges Glück; Trank der Lebenden Toten

Sprüche: Aquamenti; Anapneo; Animatius; Avis; Cave Inimicum; Colloportus; Confringo; Defodio; Deprimo; ...

Viele der oben stehenden Sprüche werden allerdings erst in Buch Sieben angewendet. Irgendwo müssen HP, RW und HG diese aber gelernt haben...

Weitere hier: http://harry-potter-lexikon.de.tl/Zauberspr.ue.che-aus-Harry-Potter.htm

Aquamenti wird z.B. sicher im 6. Schuljahr gelernt...

Die oben genannten Zaubertränke kommen im 6. Band im Unterricht vor.

LG