Wie kann man sich den Alltag verschönern?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

gibts unendlich viele möglichkeiten ;)

bei so sachen wie: torte essen oder schaumbad nehmen wäre ich lieber vorsichtig. zu lange baden ist schlecht für den körper (für die haut). entspannen tut das also nicht - das bildet mensch sich nur gerne ein. zudem ist wasser nun mal kein rohstoff, den wir einfach aus dem fenster werfen sollten. niemals das eigene gewissen vergessen ;)

immerhin: wenn wir etwas tun, das diesem planeten schadet - wie soll das den alltag verschönern ?

ich empfehle spaziergänge. gerade jetzt - die sonne kommt wieder, die ersten blumen sind schon da. nimm eine kamera mit, fotografiere ein bisschen und werte die fotos dann am pc aus. das schönste stellst du auf deine homepage, schickst es zu drucken weg und legst ein album an oder postest es auf facebook.

geh ins tierheim und lauf eine runde mit nem hund. du hast bewegung an der frischen luft, der hund kommt mal raus - hat jeder was davon. mit leckerlies zurückhalten - jeder gibt den hunden verschiedenes zeug, insgesamt führt das dann zu durchfall und bauchschmerzen !

male, zeichne, schreibe oder lese. sei kreativ. ganz für dich alleine. das tut auch gut - auch, wenn einem das im ersten moment manchmal gar nicht so auffällt. und dafür ist auch so gut wie immer zeit !

lache. einfach so. einfach die mundwinkel nach oben - ob mit oder ohne grund. das hirn nimmt dann auf: glücklich.

bude aufräumen. ein sauberes zuhause gibt uns ein gutes gefühl. erstens, weil wir was getan haben und zweitens, weil eine ordentliche umgebung einfach harmonie ausstrahlt und somit fröhlich stimmt.

verbringe zeit mit menschen die du magst. klar - das ist nämlich immer was tolles ;)

Hallo du :-)

Wie dein Alltag für dich aussieht hat größtenteils mit deiner grundlegenden Einstellung zum Leben zu tun. Siehst du die Dinge von einer positiven Seite? Oder hast du den Blick fürs negative entwickelt?

Ansonsten sind es die kleinen Dinge, die deinen Alltag versüßen. Hier eine Liste mit 7 Kleinigkeiten, die deinen Alltag verschönern.

  1. Sag Hallo
  2. Lächle
  3. Sei Dankbar
  4. Sei hilfsbereit
  5. Höre zu
  6. Sag was nettes
  7. Singe, tanze, lache

Mit diesen Kleinigkeiten bringst du Farbe in deine Welt. Und auch die von deinen Mitmenschen.

Hier gehe wird näher in die einzellnen Punkte eingegangen: http://happymonkeys.de/alltag-verschoenern/

Zuletzt: Dont worry, be happy! :-)

Simon

Sich auf für kleine Erfolge freuen, immer sein bestes geben, sich um seine Freunde kümmern, tanzen gehen oder einfach mal die Zimmertür abschließen, gute Musik anmachen und einfach mal müde tanzen :D, sich ins Bett legen und einfach mal Tagträumen, Sich in ein Café setzen, aus dem Fenster sehen und andere Menschen beobachten, einen Zumba-Kurs machen -> Hält fit, macht unglaublich viel Spaß und man lernt neue Leute kennen, ...

Was möchtest Du wissen?