Wie kann man sich den Alltag verschönern?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

gibts unendlich viele möglichkeiten ;)

bei so sachen wie: torte essen oder schaumbad nehmen wäre ich lieber vorsichtig. zu lange baden ist schlecht für den körper (für die haut). entspannen tut das also nicht - das bildet mensch sich nur gerne ein. zudem ist wasser nun mal kein rohstoff, den wir einfach aus dem fenster werfen sollten. niemals das eigene gewissen vergessen ;)

immerhin: wenn wir etwas tun, das diesem planeten schadet - wie soll das den alltag verschönern ?

ich empfehle spaziergänge. gerade jetzt - die sonne kommt wieder, die ersten blumen sind schon da. nimm eine kamera mit, fotografiere ein bisschen und werte die fotos dann am pc aus. das schönste stellst du auf deine homepage, schickst es zu drucken weg und legst ein album an oder postest es auf facebook.

geh ins tierheim und lauf eine runde mit nem hund. du hast bewegung an der frischen luft, der hund kommt mal raus - hat jeder was davon. mit leckerlies zurückhalten - jeder gibt den hunden verschiedenes zeug, insgesamt führt das dann zu durchfall und bauchschmerzen !

male, zeichne, schreibe oder lese. sei kreativ. ganz für dich alleine. das tut auch gut - auch, wenn einem das im ersten moment manchmal gar nicht so auffällt. und dafür ist auch so gut wie immer zeit !

lache. einfach so. einfach die mundwinkel nach oben - ob mit oder ohne grund. das hirn nimmt dann auf: glücklich.

bude aufräumen. ein sauberes zuhause gibt uns ein gutes gefühl. erstens, weil wir was getan haben und zweitens, weil eine ordentliche umgebung einfach harmonie ausstrahlt und somit fröhlich stimmt.

verbringe zeit mit menschen die du magst. klar - das ist nämlich immer was tolles ;)

Ich gönn mir jeden (!) Tag Zeit für mich ganz alleine. Minimum ne halbe Stunde (eher und gerne mehr) - in der bin ich nur für mich selbst da. Da tu ich mir dann selbst etwas Gutes, je nach Lust und Laune - lese, mach einen Spaziergang, trink einfach ne gute Tasse Kaffee oder Tee, träum vor mich hin, nehm ein heisses Schaumbad, male ein Bild (und wenn es nur ne kleine Skizze ist), lass mir einfach die Sonne ins Gesicht scheinen (wenn sie mal wieder hervorkommt...), ...

Ich denke, dass dieses bewusste Wahrnehmen, vor allem natürlich von schönen, wenn auch alltäglichen Dingen/Situationen, viel zum eigenen Wohlbefinden beiträgt :)

Weniger egoistisch sein und auch an die Leute denken, deren Alltag nicht so schön ist

Netzwerkerin321
Fragesteller

Eine super Idee! Gleich morgen setz ich mich ne halbe Stunde hin und denk an die Leute, deren Alltag nicht so schön ist! .... ;D

Ascocenda  26.03.2013, 13:05
@Netzwerkerin321

Ja, mach das, und dann fällt Dir ein, ob Du vielleicht einen alten Menschen kennst, der sich über einen Blumenstrauß freuen würde, ob du eine Petition gegen Tierversuche unterschreiben möchtest oder Du vielleicht einem Kind in Afrika eine Augenoperation für 20 EUR bezahlst.

Sich auf für kleine Erfolge freuen, immer sein bestes geben, sich um seine Freunde kümmern, tanzen gehen oder einfach mal die Zimmertür abschließen, gute Musik anmachen und einfach mal müde tanzen :D, sich ins Bett legen und einfach mal Tagträumen, Sich in ein Café setzen, aus dem Fenster sehen und andere Menschen beobachten, einen Zumba-Kurs machen -> Hält fit, macht unglaublich viel Spaß und man lernt neue Leute kennen, ...

Ein wirklich Güter Kaffee in einem wirklichen schönen Café ... A besten noch in der Sonne ...

Oder eine gute CD hören, ein tolles Buch lesen

Mit Freunden zusammen sein, quatschen, Lachen ....

Einer anderen Person etwas Gutes tun und dafür ein Lächeln kassieren ...

Mein Tochter umarmen oder meinen kleinen Sohn durch die Wohnung jagen ... Auch eine ganz gute Sache ... So, mehr fällt mir nicht ein ... Außer vielleicht ... Das, was zu den Kindern geführt hat ..