WIE kann MAN sich BLÖDE Erfahrungen SCHÖNREDEN?

7 Antworten

Jede Situation ist anders und muss neu entschieden werden.

Es gibt keine 08/15 Patentlösung, die auf alles passt.

Du musst lernen, in jeder Situation, sollte sie - sein, in Alchemie, dieses in + zu verwandeln.

Das ganze Leben ist lernen und wachsen.

Deine Feinde sind deine Lehrmeister der gedult, nächstenliebe und Mitgefühl.. Ob du dies annimmst ist dir selbst überlassen aber es bietet dir eine Chance großartiges zu erschaffen für die Zukunft..

In der Bibel gibt es ein schönes Sinnbild "man ernte was man sähe" ich knüpfe hier mal an:

Stell dir dein Unterbewusstsein wie ein Garten vor mit anbauflächen.. Jeder Gedanke den du pflegst ist ein Samen den du dort einpflanzt...

Anders als beim physischen Garten, wächst in diesem geistigen Garten ausnahmslos alles in voller bracht heran was du sähst und ja, du wirst ernten! Die Pflänzchen wachsen und gedeihen wie unter Gottes Hand völlig egal wie sehr du sie vernachlässigst - was du nicht pflegst, pflegt Gott und Gott unterscheidet nicht - du willst giftige Bäume? Du bekommst giftige Bäume.. Alles zu deinem Wohl - gift kann manchmal auch nützlich sein...

Denkst du negativ, so wird eine giftige Pflanze heranwachsen und du wirst ernten, und du wirst konsumieren!

Denkst du positiv, wächst Obst und Gemüse heran und du wirst ernsten, und du wirst konsumieren!

Du kannst dir eine ganze Apotheke anbauen mit den richtigen Gedanken die stets heilsam wirken auf Körper und Geist..

Gibst du dich aber den Halluzinationen einer giftigen Frucht hin, und reagierst auf dein wahrgenommenes trugbild entsprechend aggressiv (sei es Gewaltvolle Aggression oder auch aggressiv gegen dich selbst durch Trauer usw), so wirst du alle Samen dieser feucht erneut einpflanzen und zur Zeit der ernte erneut essen und erneut und erneut usw...

Unterbrichst du das aber, weil du weißt, daß du gegenwärtig auf einem ziemlich miesen Trip bist, so verdaust du die Samen und pflanzt etwas neues und zwar ein Baum der Stärke und der Immunität..

Also: in Fällen in denen jegliches rationale denken ausfällt, kannst du dich erstmal nur noch damit retten, das alles endlich ist.. Sprich: sei dir bewusst, daß je tiefer du dich befindest, es nur noch höher hinauf geht! Beende das Thema für dich und beschäftige dich in jeder freien Sekunde mit etwas, das dir Freude bereitet - Lenk dich ab und verarbeite in einem Tempo, welches dir liegt

Lg,

Lacrimis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst aktiv beobachtet über viele Jahre; belesen

Dass sie dazu dienen, die guten Erfahrungen zu wertschätzen. Wo kein Licht, da kein Schatten, wo kein gut, da kein böse, wer nie verliert weiß gewinnen nicht zu schätzen. etc.

Und so ist es mit den schlechten Erfahrungen, zum einen machen diese einen stärker fürs Leben, zum anderen weiß man die guten Erfahrungen eher zu schätzen.

Wenn die Auslöser dafür andere Menschen waren, dann ist es sehr hilfreich zu versuchen, diesen Menschen zu vergeben. Oder wenigstens versuchen es zu verstehen, wieso es dazu kam.

Wenn man selbst der Auslöser war, dann kann man es als Erfahrungswert betrachten, der in Zukunft abgefangen werden kann z.B. Oder um sich selbst zu erkennen, und zu wissen, wozu man fähig ist.

Die Lehre daraus, die Erfahrungen, ohne die negativen Erfahrungen wäre man, nicht der Mensch der man heute ist.

Aber ich würde die Negativen Erfahrungen gar nicht so in den Vordergrund stellen.