Wie kann man sich an ,,Horrorgames'' gewöhnen?

7 Antworten

Du steigerst dich viel zu sehr hinein. Outlast muss man aber auch sagen, dass es teilweise ein ziemlich verstörendes Spiel ist. Gehs softer an ;-) was weiß ich, spiel doch mal Slender. Da gibts keine Story auf die du dich nebenbei konzentrieren musst, es geht einfach nur darum sich zu gruseln. Mir hat Slender teilweise sogar geholfen weil ich spiele wie Outlast auch nicht spielen konnte und mich durch Slender quasi an den "Horrorflair" gewöhnt habe.

ja, absolut. zu einem, weil du irgendwann das "rezept" verstehst und vorrausahnen kannst, wann etwas passieren wird, was möglicher weise passieren wird, was gefahren und was nur da um dich unter druck zu setzen.. und zum anderen, stumpft man irgendwann ab, wenn man erstmal genug gesehen und erlebt hat. dazu muss man aber eben auch konsumieren und nicht aus machen.
und man muss sich einer sache bewusst sein. DIR passiert nichts, es sind nur gefühle. Wenn du eine komödie schaust und mitlachst, ist es das gleiche, das medium löst etwas bei dir aus, das dir aber keinen schaden zufügt. wovor hast du angst? dich zu erschrecken? erschreck dich ruhig, fühl dich lebending dabei. hast du angst zu scheitern? es ist ein spiel, oder non horror shooter stirbst du auch zig fach und nutzt dann einen neuen versuch.

horror filme oder spiele, sind wie achterbahn fahren. du bringst deinen körper dazu, stress situationen zu durchleben OHNE das dir etwas passieren kann, du musst nur filtern können.
ich bin mit horror aufgewachsen, schon von klein an, habe immer ein interesse an filme machen gehabt, viele viele makings of's gesehen, selbst mit der heimkamera welche.. zumindest versucht zu machen und wusste von klein auf: das ist alles nicht echt.
aber lass es dir mal so sagen: das du wirklich angst hast und ausmachen willst, finde ich beneidenswert. die letzten 30 jahre horror spiele und filme, haben mich so "abstumpfen" lassen, dass ich spiele wie outlast spielen kann und froh bin, wenn ich mich 1 oder 2 mal erschrecke oder das spiel es wirklich schafft dafür zu sorgen, das ich vor einem dunklem raum stehen bleibe und zögere? und warum? weil ich das rezept kenne, gut vorrausahnen kann durch erfahrung und mir das sterben mitlerweile völlig egal ist und ich an dem punkt bin, wo ich das spiel herrausforder "na, schaffst das mich wirklich zu erschrecken"?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Spiel erstmal was angenehmes, ich habe direkt mit Dead Space angefangen war nicht so lustig.. XD erstmal ein Zombiespiel oder sowas ähnliches. Und das ist ja der Sinn du sollst richtig angst haben. Das ist der Sinn des Spiels. Erstmal keine hat anfangen dann gewöhnst du dich daran.
LG Tim774.

Schwer bis gar nicht angst ist ein schutz vom körper der früher Überlebens wichtig war den kannst du dir nicht einfach abgewöhnen aber es kann möglich sein den Tiere haben ja auch keine angst mehr vor menschen obwohl wir sozusagen raubtiere sind ich denke du müsstest dan öfter so spiele spielen um dich dran zu gewöhnen

Willibaldgamer  23.06.2017, 08:32

@ ExetraCovers Irgendwie habe ich das Gefühl das du es altersmäßig noch gar nicht spielen dürftest

Wenn schon dann kannst du dich trotzdem nur schwer abhärten da Angst ein Instinkt des Menschen ist

Lg willi:)

verreisterNutzer  23.06.2017, 11:45
@Willibaldgamer

Altersgemäß liegst du vollkommen richtig :D bin ja gerade erstmal 15, aber da ich solche spiele mag, halte ich mich nicht daran ^^

So wie sich es liest, sind solche Spiele eher nicht deine Wahl :D

Aber, versuch mit Boxen in einem Hellen Raum zu spielen um dich daran zu gewöhnen, weil wer mit Headset im dunkeln sitzt, ich zu sehr vertieft. Spiele auch erst leichte Horrorspiele und steigere dich dann.