Wie kann man sich als Psychotherapeut eine Praxis leisten?

Horst7689  22.07.2021, 18:47

Kaufen oder Mieten?

Lissakrae
Fragesteller

Mieten.

3 Antworten

eine Praxisgemeinschaft mit einem Kollegen gründen..

einen Kredit aufnehmen

Erst mal einige Jahre in einer Klinik arbeiten, um etwas Erfahrung sammeln zu können?

Eine entfernt Bekannte hat sich mit 40 selbständig gemacht mit einem Kollegen.Psychologische Psychotherapeutin.

Nach dem 3 jährigen Bachelor Studium, musst du erstmal einen 2 jährigen Master machen und dann noch eine 3 jährige Psychotherapeuten Ausbildung.

Dann nimmst du entweder ein Kredit auf oder gründest einen Praxisgemeinschaft.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

Manche haben einen abgetrennten Bereich in ihrer Wohnung. Aber eigentlich verdienen Psychotherapeuten doch ganz gut. Keine Ahnung wie du darauf kommst, dass die sich keine Praxis anmieten könnten.

Außerdem kann man eine Praxis auch gut von der Steuer absetzen.