Wann erstes Gehalt Polizei nrw duales Studium?

3 Antworten

Nein, da die zu diesem Zeitpunkt noch gar keine Beamte auf Widerruf sind. In der Regel wird im Laufe des ersten Monats ein Abschlag gezahlt.

Soweit ich weiß tatsächlich zum ersten September, also Ende August. Es kann aber auch sein, dass sich das etwas verzögert und dann das Gehalt dann im Laufe des Monats September ausgezahlt bekommst (das war bei mir so).

Ich würde dir einfach raten dir das Geld für die erste Miete vllt. bei den Eltern oder so zu leihen oder auf Rücklagen zurückzugreifen (wenn du die hast). Du bekommst die Bezüge ja auf jeden Fall, dann kannst du es auch sofort zurückzahlen.

Die erste Besoldung müsste tatsächlich am 31.08. gezahlt werden. Beamte und Anwärter bekommen ihre Besoldung im Voraus gezahlt.

Weil Du aber gerade erst angefangen hast, wird sich die erste Zahlung sehr wahrscheinlich verzögern. Du bekommst die Besoldung ja nicht direkt von Deiner Dienststelle gezahlt, sondern von einem Landesamt für Besoldung und Versorgung. An dieses müssen vorher von Deiner Dienststelle alle Daten gemeldet werden. Und das d a u e r t .

Wenn alles einmal läuft kommt die monatliche Besoldung am Monatsende für den darauffolgenden Monat, also immer im Voraus.