Weisheitszähne Problem bei der Polizei?

2 Antworten

Ich gehe davon aus, dass das vermutlich nicht mal ein Problem wäre, wenn du dir die jetzt noch entfernen lässt. Die Behandlung ist in der Regel nach 2 Wochen abgeschlossen.

Den Gedanken blockiert allerdings wieder der Aspekt, dass Eingriffe in der Regel mehrere Monate zurückliegen müssen. Aber Weisheitszähne.. Tagesgeschäft.

Es gibt Wartezeiten nach OP. Dies würde in deinem Fall greifen. Eine kieferorthopädische Behandlung im Sinne von Langzeit ist es nicht.

Wenn du jetzt tatsächlich vor dem 01.09. eine OP hättest, müsstest du das angeben. Der Polizeiarzt darf das nicht ignorieren und würde deine Einstellung (ich denke um 3 Monate postOP, aber ohne Gewähr!!!) "verschieben". Nicht weil er will, sondern weil er muss. Du würdest später anfangen und einfach zuviel verpassen.

Wenn du warten kannst, solltest du das tun und dann in einer Vollschulzeitphase ohne Praktikum zur OP gegen. Dann fehlst du ggf 2-3 Tage über eine ganz reguläre Krankmeldung und alles ist gut.

Gruß S.