Polizeiärztliche Untersuchung RLP: wie genau läuft der Sehtest ab?

4 Antworten

Ein Augenarzt ist ein Facharzt. Selbstverständlich schaut er dir auch ins Auge. Und selbstverständlich musst du nicht nur Buchstaben erkennen, du musst auch den Rotgrünblindheit-Test machen, und Texte lesen. Zusätzlich wird der Augenhintergrund betrachtet, um eine Netzhautablösung zu erkennen. Und du darfst hübsche Segelschiffchen betrachten, und kleine Lichtpünktchen, mit denen dein Sehfeld gemessen wird.

Selbstverständlich erkennt der Facharzt dabei, dass Augen gelasert wurden.

Du bist dazu verpflichtet wahrheitsgemäß und nach besten wissen alles anzugeben was du hast oder hattest. Also auch die Op am Auge. Wenn du schon unterlagen für die Untersuchung hast dann müsstest du auch dafür unterschreiben dass alles angegebene der wahrheit entspricht usw.

Ich musste nur einfache Sehtests machen.

Bei welchem Bundesland hattest du die Untersuchung?

0

Brandenburg

0
@4LEXUS7

Haben sie dir die Wartezeit erlassen oder war sie rum?

Julia weiß ja ganz genau, dass sie eigentlich zeitlich begrenzt PDU ist und verschweigt es aus diesem Grund. Kommt das raus, ist Ende im Gelände und zwar für immer. Kein EB kann sowas ernsthaft empfehlen und ich bezweifle, dass das die Antwort auf explizit Lasern war.

Mit einer leichten Allergie, Weisheitzahn-Op, Bänderschwäche, einer nicht medikamentenpflichtigen Schilddrüsenerkrankung (Jodeinnahme) oder dergleichen ist man es ja nicht. Man muss nur weitere Befunde abliefern. Viel Arbeit. Viel Zeit. Ggf. Gebühren. Das KANN man sich aus sparen, weil am Ende doch eine PDT rauskäme.

Bei absoluten Ausschlussgründen oder klar definierten Wartezeiten finde ich das unverantwortlich. Und viel zu riskant obendrein.

Zumal man beim Lasern schauen muss, ob man überhaupt ein anerkanntes Verfahren hatte.

0

Du verschweigst das?

Dann bist du raus. Kannst dich schon nach was Neuem umsehen. Das wird untersucht und auch abgefragt. Du musst ALLE Operationen der letzten Jahre angeben!

Gruß S.

Also ich war bei einem Einstellungsberater von der Polizei und der hat mir gesagt ich soll alles verschweigen was man nicht sieht ( bänderriss, pollen allergie, weisheitszähne etc)

0
@Julia070699

Das glaube ich dir nicht.

Es sei denn, es war einer dieser Möchtegern-Einstellungsberater, die sich bezahlen lassen und Vorbereitungssoftware verkaufen (und die sich auch hier rumtreiben).

Wenn es trotzdem rauskommt, bist du weg vom Fenster, egal, wie weit du dann bist. Der EB wird leugnen und das wars.

Lass es dir schriftlich geben. Mal sehen, ob er dann immer noch dieser Meinung ist.

Was ist mit dem Hausarztbogen? Ist der auch gefakt? Wird wohl kaum ein Arzt seine Zulassung aufs Spiel setzen.

0
@Sirius66

Beruhige dich!! 😅 ist doch nicht böse gemeint!

Nein das was ein Polizei Berater von Bayern, der für die Bewerbungen etc zuständig ist. Und das kannst du mir ruhig glauben dass er das gesagt hat, er hat es ja auch wie gesagt auf bänderrisse etc bezogen, also sachen die man eh nicht nachprüfen kann. Zur augenop hat er nichts gesagt deshalb frag ich ja hier.

0
@Julia070699

Du hörst auf einen EB aus Bayern, wenn du nach RLP willst?

OHA ....

0
@Sirius66

Naja ich wohne in Bayern deswegen kann ich auch nur hier mit einem EB sprechen. Außerdem ist Bayern bei sowas bekanntlich auch am strengsten, also wenn es hier geht sollte es in den anderen Bundesländern erst recht klappen :)

0
@PolizeiPruefung

Wie wäre es denn mal mit Sachlichkeit, statt mit persönlichen Animosiitäten. Antworte ganz sachlich auf die Frage:

"Findest du es empfehlenswert, eine erst 1 Monat zurück liegende Laser-Op im Einstellungsverfahren der Polizei zu verschweigen?"

Der EB - ob in Bayern oder RLP - hätte sicher anders geantwortet, wenn EXPLIZIT danach gefragt worden wäre.

Aber anstatt den Sachverhalt zu beurteilen, bist du nur damit beschäftigt, mich zu diskreditieren.

0

Sirius leider kann das durchaus der Realität entsprechen. Mir wurde das auch von einem EB geraten. Jedoch aus Brandenburg. Hab trotzdem alles angegeben um auf der sicheren Seite zu sein und das war auch eine gute Entscheidung.

0
@4LEXUS7

Ich bin entsetzt! Die RATEN dazu, seine Karriere mit Betrug zu starten? Da werde ich mal nachforschen. Ganz im Ernst. Das geht gaaaaar nicht.

Bagatellen - JA. Eine Pollenallergie, die ich mit rezeptfreien Mittelchen aus der Apotheke im Griff habe. Eine Kniegeschichte, die mich seit Jahren plagt, aber noch nicht aktenkundig ist. Ein stiller Morbus Scheuermann, der nirgends auftaucht, weil es eine VERDACHTSdiagnose war ... ja.

Aber eine LASER-OP - niemals.

0

J1 Rheinland-Pfalz?

Ich habe in eine paar Wochen eine J1 Untersuchung und habe etwas Angst weil ich nicht weiß was gemacht wird (ganz ausziehen??)
Ich weiß,dass es solche Fragen schon gibt aber ich habe gehört dass es je nach Bundesland unterschiedlich sein kann. Hat jemand aus Rlp Erfahrung und kann mir sagen was da gemacht wird?

...zur Frage

Fehlstunden auf dem Abschlusszeugnis (RLP)?

Werden die Fehlstunden auf dem Abschlusszeugnis bei Erwerb des schulischen Teils der Fachhochschulreife in Rheinland-Pfalz vermerkt?

Ich weiß dass sie auf dem Abi-Zeugnis nicht draufstehen, aber wie ist das beim Fachabi?

Danke im vorraus

...zur Frage

Wie lange dauert ca. eine Polizeiärztliche untersuchung in Rheinland Pfalz?

Hallo, eine Frage, mein Freund hat morgen eine ärztliche Untersuchung bei Polizei, weiss jemand vllt wie lange es ungefähr dauert ?

lg.

...zur Frage

Verdienst Grundschullehrer Rlp?

Wie viel verdient man als Grundschullehrerin in Rheinland-Pfalz verbeamtet und angestellt ? Lieben Gruß :)

...zur Frage

Polizeiärztliche Untersuchung Sehtest?

Hallo ich wollte etwas fragen wenn ich mich bei der Polizei bewerben möchte wie würde das ablaufen? Ich trage nämlich eine Brille mit einer Sehschwäche von -2,75 Muss ich zurerst eine Bescheinigung von meinem eigenen Augenarzt holen, den zum Polizeiarzt mirbringen und mich dort nochmal untersuchen lassen oder muss ich eine einmalige Augenuntersuchung NUR bei dem Polizeiarzt machen lassen? Oder muss ich nur eine Bescheinigung von meinem Augenarzt holen und die Sache wäre somit geklärt ? Ich würde mich wirklich über eine Antwort freuen.

...zur Frage

Paket von Rheinland-Pfalz nach Nordrhein westfalen

Eine Freundin ( sie kommt aus Nordrhein - Westfalen) möchte mir das Buch 'Evermore' zuschicken zum ausleihen . (habe keine ahnung wie schwer das buch ist) Ich wohne in Rheinland - Pfalz . Wieviel Versandkosten muss man von NRW - RLP und zurück einzeln und insgesammt bezahlen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?