Wie kann man Seitenzahlen sichtbar machen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich arbeite mit Word 2007

Mit Word kenne ich mich nicht gut aus. Daher nehme ich solche Gelegenheiten wahr, um wieder einen Schritt weiter zu kommen, und so habe ich etwas ausprobiert.

Man kann die Kopf- und Fußzeile verändern/vergrößern, sowie die Tabs einrücken und (!) auch die Position verschieben.

Das ist jedoch eine Einstellung die man manuell verändern kann.

Die Kopf- und Fußzeile verschiebt sich jedoch weder vom Fließtext noch von eingefügten Bildern und (!) ist unabhängig von den Seitenrändern.

In meinem Bildbeispiel habe ich den linken Rand auf 2,0 cm, die
anderen Seitenränder auf null (0 cm) gestellt.

Bei der Kopfzeile habe ich die Position unverändert in der Voreinstellung von Word belassen.

Die Fußzeile habe ich neu positioniert - vom unteren Rand 4,3 cm nach oben verschoben und  zudem auf 3,5 cm vergrößert.

Unterhalb der Fußzeile kann man keinen Text eingeben, der Fließtext springt über die Fußzeile von Seite 1, auf Seite 2 (siehe Bild Text Z4 +Z 5).

Textfelder und Bilder lassen sich auf und unter die Fußzeile einfügen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ich dich richtig verstehe, überlagern deine Bilder die Seitenzahl?

Drucktechnisch würde ich mir das an deiner Stelle nochmal überlegen.

Wenn deine Bilder wirklich die ganze Seite einnehmen, hast du aber doch vermutlich die Seite entsprechend verändert, da du sonst weiße Ränder hättest. Normalerweise reichen eingefügte Bilder nämlich nicht bis in die Kopf- oder Fußzeile. Folglich hast du dafür die Fußzeile aus der Seite verdrängt. Holst du sie zurück, schmeißt sie deine Bilder durcheinander.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maximilian23579
20.03.2016, 14:06

Ja, die Bilder überlagern die Seitenzahlen.

Ich hab die Bilder einfach transparent gemacht, so sind die Ränder weg, aber an für sich sind sie noch da, nur eben nicht für die Bilder.

0
Kommentar von Hayns
20.03.2016, 17:04

@ Jerne79, das ist soweit richtig was Du schreibst. ↑ Allerdings wird die Fußleiste nicht verschoben, sie ist lediglich von den Bildern verdeckt.

0
Kommentar von Maximilian23579
22.03.2016, 17:34

Ich hab die Seitenzahlen jetzt in die Kopfzeile verschoben. Trotzdem Danke!

0

Nein, Du kannst die Seitenzahlen/Kopf- Fußzeile nicht sichtbar machen, wenn Bilder darüber sind.

Auch wenn, wie in meinem Bildbeispiel, die Bilder, "Hinter den Text" bzw. "In den Hintergrund", formatiert werden, sieht man die Seitenzahl/Fußleiste nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sorry, das Hochladen des Bildes war gescheitert. Nu abba.

Zur Antwort "Ich arbeite mit Word 2007"



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?