Wie kann man seine Schlagfertigkeit verbessern?

2 Antworten

Üben, und es gibt auch Kurse soweit ich weiß. Ich hab mal einem Rethoriker bei einer schlimmen Situation zusehen können und er hat das Gespräch perfekt rumgerissen und die Situation entschärft. Das war richtig cool. Respekt an ihn. Er sagte mir dass er auch für Firmen Kurse anbietet, daher gibt es das sicher auch für Privatpersonen.

Du musst dir gute Sprüche suchen, aber sie sehr schnell im Gedächtnis haben sowie auch umändern können.

LG