Wie kann man seine Periode bekommen wenn man vermutet schwanger zu werden?

Lmorg  26.09.2023, 18:54

Wie genau meinst du das? Worum geht es?

Amy777778
Fragesteller

Ich bekomme meine Tage nicht aber ich denke ich bin schwanger

2 Antworten

Entweder du bekommst deine Periode und bist folglich nicht schwanger oder du bist schwanger und bekommst folglich keine Periode.

Falls du schon überfällig bist, hilft ein Schwangerschaftstest dabei, aus der Vernutung Gewissheit zu machen.

Solltest du schwanger sein, gibt's nur zwei Möglichkeiten: die Schwangerschaft austragen oder abtreiben.

Letzteres geht nicht "einfach so", dafür muss man zu einer Schwangerschaftskonfliktberatung gehen und dann zum Arzt.

Amy777778
Fragesteller

es ist drei Wochen her seit ich wahrscheinlich nicht sicher ungeschützt geschlechtsverkehr gemacht habe und ich bin seit 3 Tagen überfällig ich habe 2 Schwangerschaftstest gemacht und beide sind negativ

Elli113  26.09.2023, 20:48
@Amy777778

Wenn seit dem fraglichen Verkehr mindestens 19 Tage vergangen sind, sind die Schwangerschaftstests zuverlässig.

Amy777778
Fragesteller
@Elli113

Okay danke es sind ja drei Wochen vergangen

Man kann seine Periode nicht bestellen oder herbei führen, weil man nicht schwanger sein will.