Wie kann man Parmesan aufbewahren?

7 Antworten

man sollte Parmesan im Gefrierfach aufheben

Ich kaufe regelmäßig Parmesan oder auch Pecorino wenn sie im Angebot zu haben sind. Dann reibe ich ihn, fülle ihn zu 50g Portionen in Gefrierbeutel und ab damit in den Gefrierschrank. Kurz vor dem Gebrauch aus dem Eis nehmen und der Käse ist wie frisch gerieben. Da er relativ schnell anfängt zu schimmelnsollte man ihn nicht über längere Zeit im Kühlschrank aufbewahren.

Wie bewahrt am besten ein Stück Parmesan auf?

Wir haben uns ein großes Stück aus dem Urlaub mitgebracht, das wird eine Zeit dauern, bis er aufgegessen ist. Wie bewahre ich den Käse, ohne dass sich Schimmel bildet oder er austrocknet?

...zur Frage

Enthält Parmesan Ei?

Hallo!

Habe gerade die Allergenliste von Subway gesehen und festgestellt, dass im geriebenen Hartkäse (Parmesan) Ei enthalten ist.

Nun habe ich natürlich direkt irritiert Tante Google befragt. In Parmesan soll Lysozym enthalten sein, ein Enzym, welches sowohl im Eiklar von Hühnern enthalten ist, als auch in Milch (übrigens aber auch in Speichel, aber das ist an dieser Stelle nebensächlich).

Nun ist die Frage: Enthält Parmesan tatsächlich Ei? Oder ist das enthaltene Lysozym aus der Milch? Und wenn es letzteres ist, warum ist dann Ei in der Allergenliste von Subway beim Hartkäse eingetragen? Aber dann wäre doch auch der Käse nicht trocken, sondern eher saftig, da Ei relativ viel Flüssigkeit enthält?! Ich bin restlos verwirrt ...

...zur Frage

kennt jemand den parmesan in der dose?

hallo ich suche seit ewigkeiten überall nach dem dosenparmesan den es mal bei aldi gab. ich möchte nur den namen wissen oder einen ähnlichen.mir persöhnlich schmeckt der super und er hat einen intensiveren geschmack als manch selbstgeriebener.übrigens sind da keine sägespäne drinn und der ist auch nicht aus irgendwelchen abfällen gemacht.ich war öfters in italien und da wird auch meist dosenparmesan angeboten und kein frisch geribener da der sich nicht lang genug hällt.aus dem grund wäre ich froh wenn ich nicht 1000 mal darauf aufmerksamm gemacht werde das ich doch den käse als stück kaufen soll.der ist einfach zu täuer für mich als studentin und er hält sich nicht lang genug. für antworten bin ich sehr dankbar

...zur Frage

Wie teuer ist Parmesan Käse?

Hey ich habe grad nen Jamie Oliver tick und gucke mir grad alle folgen an..... Der benutzt immer son riesen Pamesankäse Stück..... das er immer über seine Gerichte verstreuet, also bei vielen... also son Beutel kostet ja so 1.30€ glaube ich, wie teuer ist der denn von Jamie Oliver?? Ich frage nur, weil ich Parmesan liebe und es bis jetzt nur in Beutel gesehen habe bzw. tüten :p

D A N K E

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?