Parmesan Käse verschimmelt .. noch essbar?

3 Antworten

Käse ist da die grosse Ausnahme, da bilden sich diese Schimmelfäden nur an der Oberfläche. Wenn Du diesen Teil abschneidest, kannst Du den Rest noch verwenden.

wegwerfen. der sichtbare "schimmel" ist wie die blüte von dem pilz, der schon überall im ganzen käse ist.

das ist kein lecker edelschimmel, sondern nur gammelschimmel und daher würd ich sagen der käse fliegt weg!

das myzel breitet sich bei käse nicht schnell aus, beim brot hingegen reicht es schon wenn man den pilz sieht und das myzel ist schon im kompletten brot

@michaa1223

schon, aber wenn man nicht grad vor hunger am abnippeln ist, dann muss es doch nicht sein. und parmesan (echter) schimmelt auch nicht so leicht, da muss schon ganzschön was im argen sein

zeigefinger anfeuchten und kurz über den "schimmel" reiben, dann mit dem finger an die zunge: vielleicht handelt es sich auch nur um ausgetretenes salz. der parmesan wird ja sehr intensiv mit salz behandelt und das sieht dann so ein bißchen wie schimmel aus.