Parmesan auftauen: wie geht's am schnellsten!

4 Antworten

Mit einem guten Metzgermesser kann man auch gefrorenen Parmesan abhobeln. Ansonsten das Teil bei Zimmertemperatur liegen lassen. Dann aber nicht wieder einfrieren.

ich weiß nicht ob man parmesankäse überhaupt wirklich einfrieren und dann auftauen kann und dann noch gut schmeckt... kann mir gut vorstellen dass der einfach bröselig ist und dann nich tmehr schmeckt..? egal einfach versuchen. du kannst mit nem hammer/messer n stück abschlagen und das dann auftauen. jaa mikro wür dich auch lassen. ich würds einfach in der küche stehen lassen und dann am nächsten tag essen.

Es wäre natürlich besser gewesen, ihn vor dem Einfrieren in Stücke zu schneiden oder schon ganz zu reiben und dann portionsweise einzufrieren. Du kannst ihn aber auch im gefrorenen Zustand reiben. Mit einer scharfen Reibe sollte das kein Problem sein.

nimm eine saubere eisensäge da kannst das gewünschte stück absäbeln und den rest wieder in die gefriertruhe