Wie kann man Oberflächlichkeit wegkriegen?
Ich habe Angst, Single zu bleiben, weil ich nur auf (in meinen Augen, hab auch nicht unbedingt das typische Schönheitsideal) gutaussehende Männer stehe und mir mit unattraktiven gar nix vorstellen kann.
Dabei habe ich selbst optisch nicht so viel zu bieten und meist finden sich ja Paare mit ähnlichem Attraktivitätslevel.
Ich krieg zwar auch noch gutaussehende Männer ab, aber nur für Sex. Und Typen, die sowieso jede kriegen könnten sind dann meiner Erfahrung oft auch charakterlich nicht so gut. Bzw eigentlich denk ich das gar nicht unbedingt, aber trotzdem sehe ich hübsche Männer immer nur mit ähnlich hübschen Frauen.
Das Schlimmste ist, dass ich vor allem nur junge Männer attraktiv findet und je älter ich werde, desto größer wird der Altersunterschied. Außerdem wollen die meisten dann noch eine Familie gründen und dafür bin ich zu alt (wollte das aber vorher auch nie).
Ich hab einfach auch wenig Erfahrung damit, bisher ging es bei mir immer gleich auch über Intimität. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, jemand kennenzulernen und ihn dann nach ein paar Wochen oder Monaten attraktiv zu finden, nur weil ich ihn sympathisch finde.
Und Sex gehört für mich bei einer Beziehung eigentlich dazu.
Beispielbild 😅
2 Antworten
Ich habe Angst, Single zu bleiben, weil ich nur auf (in meinen Augen, hab auch nicht unbedingt das typische Schönheitsideal) gutaussehende Männer stehe und mir mit unattraktiven gar nix vorstellen kann.
Dabei habe ich selbst optisch nicht so viel zu bieten und meist finden sich ja Paare mit ähnlichem Attraktivitätslevel.
Mit so eine Einstellung wirst du Single bleiben, weil du anscheinend nicht anderes zu bieten hast. Das einzige was du Ausstrahlst ist, dass du deinen persönlichen Wert von anderen abhängig machst.