Wie kann man Oberflächlichkeit wegkriegen?
Ich habe Angst, Single zu bleiben, weil ich nur auf (in meinen Augen, hab auch nicht unbedingt das typische Schönheitsideal) gutaussehende Männer stehe und mir mit unattraktiven gar nix vorstellen kann.
Dabei habe ich selbst optisch nicht so viel zu bieten und meist finden sich ja Paare mit ähnlichem Attraktivitätslevel.
Ich krieg zwar auch noch gutaussehende Männer ab, aber nur für Sex. Und Typen, die sowieso jede kriegen könnten sind dann meiner Erfahrung oft auch charakterlich nicht so gut. Bzw eigentlich denk ich das gar nicht unbedingt, aber trotzdem sehe ich hübsche Männer immer nur mit ähnlich hübschen Frauen.
Das Schlimmste ist, dass ich vor allem nur junge Männer attraktiv findet und je älter ich werde, desto größer wird der Altersunterschied. Außerdem wollen die meisten dann noch eine Familie gründen und dafür bin ich zu alt (wollte das aber vorher auch nie).
Ich hab einfach auch wenig Erfahrung damit, bisher ging es bei mir immer gleich auch über Intimität. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, jemand kennenzulernen und ihn dann nach ein paar Wochen oder Monaten attraktiv zu finden, nur weil ich ihn sympathisch finde.
Und Sex gehört für mich bei einer Beziehung eigentlich dazu.
Beispielbild 😅
2 Antworten
Ich habe Angst, Single zu bleiben, weil ich nur auf (in meinen Augen, hab auch nicht unbedingt das typische Schönheitsideal) gutaussehende Männer stehe und mir mit unattraktiven gar nix vorstellen kann.
Dabei habe ich selbst optisch nicht so viel zu bieten und meist finden sich ja Paare mit ähnlichem Attraktivitätslevel.
Mit so eine Einstellung wirst du Single bleiben, weil du anscheinend nicht anderes zu bieten hast. Das einzige was du Ausstrahlst ist, dass du deinen persönlichen Wert von anderen abhängig machst.
Das andere ist, dass Aussehen sich verändern kann. Das Leben ist nicht immer gleich. Du würdest mit so einer Einstellung keine langfristige Beziehung führen können. Menschen können krank werden, vielleicht auch selber etwas zunehmen. Was machst du dann?
Ein Schönheitsideal zu entrpechend braucht oft mals Disziplin und Ist mit Arbeit verbunden. Es ist selten Männer zu finden die von Natur aus gutaussehend sind. Egal, was sie essen oder Konsumieren etc..
Viele haben sich gesunde Gewohnheiten angeeignet und oft mals, ist es kein Wunder, dass sie dann Frauen anziehen die ähnlich Ticken, die sich entsprechend pflegen , Sport treiben und eine gesunde Ernährung an den Tag legen... Wenn du sozusagen wie in in diesem Bild aussiehst, dann kommt Gesundheit nicht in den Sinn für viele...
Doch die Mehrheit der gutaussehenden Männer, lassen sich schwerer beeindrucken von Oberflächlichkeit. Da sie schon den ganzen Tag damit zu tun haben entsprechend gut auszusehen.. Vor allen wenn sie in der Mode Branche arbeiten. Das schafft auch ein gewissen Leistungdruck.
Du bist von er Illusion der Perfektion verblendet.
Wie du das wegkriegst? In dem du deinen Wahren Wert als Mensch erkennst und verstehst, dass gutes aussehen vergänglich ist und diese Disziplin beizubehalten nicht immer einfach ist. Vor allem, wenn jemand von Natur aus schneller zunimmt. 🤔
Wenn du Sexualität überbetonst,dann können die Männer auch nicht verstehen, was du sonnst zu bieten hast.
Wenn du eine Veränderung willst, kannst du nicht nicht weiter das tun an was du gewohnt bist.
Ja, des möchte ich ja auch. Ich weiß nur nicht, wie das so richtig geht. Ich hatte trotz allem eine 10 Jährige Beziehung und bin jetzt über 2 Jahre wieder Single und vermisse das sehr
gutaussehende Männer stehe und mir mit unattraktiven gar nix vorstellen kann.
Naja man könnte ja schon sagen, dass macht jeder, aber der Punkt "gutaussehend" ist sehr individuell zur Person.
und meist finden sich ja Paare mit ähnlichem Attraktivitätslevel.
Persönlich würde ich nie ein "Attraktivitätslevel" nutzen. Für mich ist sowas ein No-Go wer Leute quasi in eine Liste steckt.
Typen, die sowieso jede kriegen könnten sind dann meiner Erfahrung oft auch charakterlich nicht so gut.
Hahaha, ja da würde ich dem zustimmen, aber das sind auch eben die du nur abbekommst und zwar die nur für sex. Wenn das immer und immer wieder passiert würde ich sagen, suchst du falsch, du kommst immer in das falsche Muster rein. Das kann an unterschiedlichen Dingen liegen, wie z. B. das zu frühe einlassen auf sex. ("bei mir immer gleich auch über Intimität.") Klar gehört sex in eine gute Beziehung mit rein, jedoch wenn dies quasi nur das Fundament ist dann ist klar, dass du nur an die kommst mit "charakterlich nicht so gut" hahahaha.
Nur weil man sich beim Kennenlernen zeit lässt mit sex heißt es ja nicht, dass man gar kein haben wird.
"Nur weil man sich beim Kennenlernen zeit lässt mit sex heißt es ja nicht, dass man gar kein haben wird" Ja eben, aber dafür muss man sich doch attraktiv finden.
Was hat die Attraktivität damit zu tun, dass du dir einfach zeit lässt?
Dass mein Gegenüber auch nicht attraktiv dadurch wird, dass ich mir Zeit lasse. Dann wird es im besten Fall mein bester platonischer Freund
Das macht keinen Sinn, nach deiner Logik baut sich die Attraktivität im laufe des sex auf, aber sagst auch das du mit keinen unattraktiven sex haben willst. Meine Idee wäre einfach, dass du nicht für jeden den du Attraktiv findest den Betthasen spielen musst. So ziehst du halt nur die selben immer an und da wäre deine Angst auch gerechtfertigt.
Nein, nach meiner Logik finde ich Leute auf den ersten Blick attraktiv oder nicht. Es kann sich dann noch steigern durch diverse charakterliche Eigenschaften oder auch Intelligenz, aber die Optik macht schon so 90%. aus würde ich sagen.
Ich hab schon was zu bieten und das ist auch nicht das einzige, was ich ausstrahle, das kann man ja nicht an einem einzigen Post beurteilen. Das mit dem Vergänglichen und der Disziplin weiß ich nur zu gut von mir selbst.