Wie kann man Nachtspeicheröfen kindersicher machen?

3 Antworten

die einfachste Lösung besteht im Anbringen von Holzleisten mit einem Abstand von mindestens 50cm um eine Erwärmung zu vermeiden. Die Leisten haben fingersichere Zwischenräume und beeinflussen die Heizleistung nur gering

newcomer  21.09.2009, 15:50

"http://www.schreinerei-saurer.ch/images/p8240073.jpg"

newcomer  21.09.2009, 15:53
@newcomer

"http://www.schreinerei-saurer.ch/produkte/einzelmoebel/kinderabsperrung-wymann-steffisburg.html"

Hallo Warrener, bei allem Verständnis aber, diese Heizungen gehören NICHT in Kinderzimmer! Wen es also irgendwie möglich ist raus damit! Wie alt ist die Heizung? Ist die Heizung Asbest- oder sonst Schadstofft belastet - die meisten sind es! Ansonsten nur ein Gitter (aus Holz,Metall, etc.).Nicht zuletzt sind es enorme Stromfresser - was die Anbieter leider vertuschen!

Ein Holzkasten, der muss nur weit genug abstehen, damit die Kinderhände nicht doch noch reinlangen können. Die Dinger werden ja wirklich ätzend heiß