Batterien werden zu heiß?

4 Antworten

Wie die anderen schon sagen, entweder Kurzschluss oder eine viel zu hohe Last für die Batterien. Dann musst Du stärkere Batterien nehmen, die einen höheren Dauerentladestrom aushalten, oder deine Schaltung anpassen, dass Die energiesparender arbeitet... Da keiner deine Schaltung, deinen Aufbau, Funktion und Bauteile und verwendeten Batterien kennt, kann Dir auch sonst keiner weiter helfen...

Die Batterien müssen der Leistung der Schaltung angepasst sein.

Wenn ein hoher Strom fließt, dann sind handelsübliche Alkaline-Batterien schnell am Ende ihrer Leistung. Aufgrund ihres geringen Innenwiderstandes werden sie dann heiß.

Deshalb mal schauen, wie hoch der Strom bzw. die Leistung ist und lieber ein Netzgerät verwenden, dessen Bemessungsleistung höher als die abgegebene Leistung ist.

Wasser draufschütten. Spaß.

Am besten auswechseln

treppensteiger  15.11.2022, 17:06

Oder einen Akkukühlkörper benutzen. ;-)

Dann hast du wohl n Kurzschluss drin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein IQ entspricht dem einer vegetarischen Fleischwurst
y3648383
Fragesteller

Aber es funktioniert alles wie es funktionieren soll

Schurschi1510  15.11.2022, 16:44
@y3648383

Die Akkus werden trotzdem überlastet. Das ist ein Kurzschluss für die.