Wie kann man mit reiten gut geld verdienen?

6 Antworten

Oh weh, Weltklassereiter werden.

Topzüchter kommen auch gut über die Runden.

Ein nicht schlechtes Einkommen kann aber auch so mancher Pferdewird bzw Meister durch solide Arbeit auf Hof und Pferd einfahren.

Besonders im Pferdebereich läuft alles über Fleiß und noch mehr Schweiß. Etwas Glück kann auch nicht Schaden.

Gutes Geld von den Eltern kann auch nicht Schaden. Es kann einem so manchen Stein aus den Weg räumen.

Urlewas  24.05.2020, 19:30

Ein Pferdewirt kann aber nur wirklich zu was kommen, wenn er den eigenen Hof geerbt hat...

Glück bei Pferderennen oder du verkaufst Futtermittelzusätze an Reiter - andernfalls wird das mit dem "gut Geld verdienen" schwierig. Insgesamt ist das keine Branche in der du reich werden kannst.

Im besten Fall wirst du wie Paul Schockemöhle erfolgreicher Züchter.

Du musst auf jesen Falk gut reiten können, und erfolgreich auf Turnieren sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde
StRiW  24.05.2020, 19:08

Nur das der Paul noch mehr mit seinen Geflügelhöfen und der Spedition verdient.

Shiraunddati  24.05.2020, 19:46
@StRiW

Und mit Immobilien. Aber Geflügel hat er glaub ich nicht mehr. Sind doch jetzt alles Stall Anlagen

Wenn du ein/eine erfahrene/r Reiter/in bist, kannst sog. kinderreiten anbieten. Bzw wenn du auch ein eigenes Pferd besitzt eine Reitbeteiligung zur verfügung stellen.

Alternativ aber eher seltener kann natürlich als Profi-Reitsportler/in mit Siegen auf Turnieren Geldpreise geholt werden. Das ist meistens aber mit Leid des Tiers verbunden.

Urlewas  24.05.2020, 19:33

Von den Siegen auf Turnieren kann man nicht mal das Pferd halten.

Mit einer Reitbeteiligung ist erst recht nichts zu verdienen, und mit Kinderreitstunden kann man überhaupt nur über die Runden kommen, wenn man den Hof geerbt hat.

Punktsetzung  24.05.2020, 20:01
@Urlewas

Butter bei die Fidche: Reiten ist ein Luxus-Sport. Manch Stallmiete übersteigt locker die Hälfte einer guten 2 Zimmerwohnung in Zentrumnähe.

Der Anschaffungspreis eines Pferdes entspricht einem guten gebrauchten Mittelklassewagen.

Reiterzubehör ist auch kostenintensiv.

Kinderreiten, Reitbeteiligung etc sind vielmehr Mittel zum Zweck um das eigene Hobby immerhin teilweise refinanzieren zu können.

Aber eben dafür eignen sich meine Vorschläge gut.

Urlewas  24.05.2020, 20:10
@Punktsetzung

Butter mit Fisch - ich krieg Hunger!

Ne, reiten ist nicht unbedingt Luxus - ein eigenes Pferd dagegen schon. Und Turnierreiten erst recht.
FS möchte aber, wenn ich es recht verstehe, nicht einfach nur Kosten senken, sondern „mit Reiten GUT Geld VERDIENEN „, und da sieht es, ehrlich gesagt, zappenduster aus 🥺

verreisterNutzer  24.05.2020, 22:13

Fürs Kinderreiten würde ich mir aber nh Versicherung zulegen. Falls was passiert, ist man abgesichert.

Reitunterricht geben. Pferde betreuen, mit Stallsäuberung,