Wie kann ein 10jähriges Kind Geld verdienen?

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frag doch auf dem Reithof, ob du dir da was verdienen kannst mit helfen. Dann hat jeder was davon. Hof kehren, Boxen ausfegen oder sowas.

das ist doch ne super idee :-)

hast Du schon einen Reitstall in Aussicht? Wenn er in der Nähe ist, beginne schon mal, dort kleine Arbeiten zu verrichten. Zum Geldverdienen: geht nicht, geht nur zum Taschengeld-Aufbessern. Machs doch so: schließe mit Deinen Eltern einen Vertrag: Du verpflichtest Dich, bis zum Schuljahresende Dich in allen Deinen Noten zu verbessern (bei dieser Umsetzung zeigst Du Deine Reife) und Deine Eltern bezahlen Dir den Reitunterricht. Wenn das finanziell in Eurer Familie nicht so leicht geht, dann doch in Zusammenhang Geburtstag - Weihnachten. Viel Glück! Das wünscht Dir eine Mehrfach-Mama, die auch immer solche Verträge abgeschlossen hat! Erfolgreich für beide Seiten!

autos aus der nachbarschaft waschen, mit hunden gassi gehen, flaschen sammeln oder einkaufshilfe für omis anbieten....wenn alles nichts bringt: teppiche knüpfen in indien, oder putzen (kindern kommen dank der kleinen hände gut in die ecken fg)

LG Manu

Frag doch mal in der Nachbarschaft ob Hilfe im Garten benötigt wird. Oder auch mal ein Zettel im nächsten Markt aufhängen und deine Dienste anbieten. Babysitten, Hunde ausführen, kleinere Besorgungen machen,....

*... versuchen bei Verwandten, Bekannten, Nachbarn die Arbeiten zu verrichten, die lästig sind - Rasen mähen, Einkaufen, Auto waschen, Im Haushalt helfen, Babysitten, etc. Entgeld dafür erfragen.

Sorry, aber ein 10-jähriges Kind soll rasen mähen?!?!?