Wie kann man mit ghosting umgehen, wenn es einen verletzt ?
5 Antworten
Damit musste ich auch "Kämpfen" aber schließendlich sollte man einfach wissen das man selbst mehr Wert ist als geglostet zu werden und, wenn die Person das regelmäßig extra macht also nicht einmal ausersehen oder so, sollte man auch auf die Person scheißen können, wo ich einmal angefangen habe, das so zu sehen, geht"s mir viel besser und habe sogar momentan keine Probleme mehr damit
Hallo Macher5433,
ich habe selbst schon Erfahrungen mit Ghosting mit Internetfreundschaften machen müssen und fand es jedesmal schrecklich und sehr verletztend.
Die erste Zeit (paar Tage, Wochen) hatte ich die Hoffnung, wieder eine Nachricht zu erhalten und habe mehrmals am Tag sehnsüchtig in den Chat geschaut. Ab einem gewissen Zeitpunkt kam ich leider zu der Erkenntnis, dass das Warten und Hoffen sinnlos ist.
Die Kontaktabrüche waren jedesmal ohne einen Vorfall (z.B. Streit) im Voraus und für mich ohne Grund. Das Grübeln nach dem Warum und der Überlegungen, ob es an mir gelegen haben könnte, waren emotional sehr aufwühlend und belastend für mich.
Geholfen hat mir, die Person zu blockieren und die Spuren unserer digitalen Freundschaft (Chat, Fotos, etc.) zu beseitigen. Der gesamte Prozess, das Ghosting zu verarbeiten, hat aber einige Zeit in Anspruch genommen, nach dem Motto "Die Zeit heilt alle Wunden".
LG GironX
Wenn ihr 18+ seid dann sch... auf die Person und brech einfach dne Kontakt ab bzw. lass die Person einfach in Ruhe und geh nicht mehr auf sie ein. Einfach getrennte Wege gehen.
Die Person in den Wind schiessen,fuer immer und ewig,vergessen,abservieren und abhaken.
Sprich die Person direkt drauf an wenn es dir wichtig ist