Wie kann man mit einer elektromagnetischen Strahlung eine Mikrowelle oder Spülmaschine dazu bringen zu piepen bzw. ganz den Dienst zu versagen?

4 Antworten

Eine DIY Teslaspule. Aufwand zum Bau ist definitiv machbar und die kann auf 10m Entfernung mindestens mal alle Laptops resetten. Das hab ich schon persönlich und wiederholt erlebt.

Kleinere Teslaspulen gibt's im onlinehandel. Die kann aber aus meiner (sehr) schmerzlichen Erfahrung nur ein teures Digitalvoltmeter in die ewigen Jagdgründe schicken ;(

Naja ein EMP wie schon genannt.

Die notwendige Energie hängt von der Entfernung der Antenne (falls vorhanden) und dem Gerät ab.

Haushaltsgeräte sind idr Störfest bis 3V/m Feldstärke das ist zwar nicht sonderlich hoch erfordert aber schon eine Leistung von 10W oder mehr mit einer Antenne in 2 Meter Entfernung. Die Notwendige Leistung steigt dann etwa mit dem Quadrat der Entfernung.

Also Prinzipiell ist es möglich aber praktisch gezielt nur mit relativ großem technischen Aufwand.

... mit einem ausreichend starken EMP, allerdings werden Sie die dafür nötige Energie nicht bereitstellen können...

Bild zum Beitrag

mfe

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Strom, Strahlung, Mikrowelle)

Mit einem elektromagnetischem Puls (EMP) bekommst du (fast) jedes elektronische Gerät kaputt, wenn er stark genug ist.