Wie kann man mit dem Snipping Tool sofort speichern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also im Firefox kannst du mit Strg+Shift+S direkt ein Element auswählen und mit einem Klick dann abspeichern oder in die Zwischenablage kopieren.

verreisterNutzer  04.08.2022, 16:31
oder in die Zwischenablage kopieren.

Bleibt das da auch gespeichert, wenn ich 100 weitere Dinge ausschneiden?

DonkeyShot  04.08.2022, 16:33
@verreisterNutzer

Nein, aber wenn du die andere Alternative anklickst, nämlich abspeichern.

Abgesehen davon, dass du in Windows die Zwischenablagen-History aktivieren kannst, aber die ist m.W. begrenzt, und außerdem müsstes du es dort erst wieder umständlich rausholen.

Falls du alles auf einer Webseite hast, kannst du die Seite mit Strg+S abspeichern und dann lokal auf die Inhalte zugriefen.

Windows + Drucken speichert direkt (Im Bilderordner unter Bildschirmfotos), aber das ist dann immer der ganze Bildschirm. Einzelne aktive Fenster (Alt + Drucken) oder gar Ausschnitte wie im Snipping Tool bekommt man so nicht.

speichern unter.... fertig .

ist doch nicht kompliziert

verreisterNutzer  04.08.2022, 16:28

Doch, wenn man über 1000 Bilder ausschneiden muss schon.