wie kann man "mit absicht" verschlafen?

amoremio380  07.09.2020, 14:37

Warum willst du denn verschlafen?

Tobi808s
Fragesteller

habe ich doch in der frage geschrieben! ich habe keine lust auf schule. und so währe das nicht eindeutig das ich schwänze

amoremio380  07.09.2020, 14:40

Warum hast du denn keinen Bock auf Schule?

Tobi808s
Fragesteller

weil ich das gefühl habe, dass sie mich ausnutzen. hast du schon meine letzte frage gelesen? hier entlang wenn du sie noch nicht gelesen hast.

4 Antworten

Kleiner Tipp: wenn du später im Arbeitsleben stehst, ist es deinem Chef total egal, ob du geschlafen, geschwänzt oder beim Rausgehen über den Hund gestolpert und dabei ohnmächtig geworden bist. Die Abmahnung kriegst du dann trotzdem und wenn sowas öfter vorkommt, durchaus irgendwann auch 'ne Kündigung. Was dann wiederum dazu führt, dass es mit einem schlechten Arbeitszeugnis umso schwieriger wird, wieder einen neuen anständigen Job zu bekommen. Und was dann wiederum zur Folge hat, dass dein Leben ganz schön hart werden kann, so ohne vernünftiges Einkommen und alles...

Wenn man die Schule jetzt als Vorbereitung fürs Leben sieht, dann bleibt hier also genau eine Antwort: geh schlafen, stell den Wecker, steh pünktlich auf und sei pünktlich in der Schule! So als Übung für später, um zu lernen, dass man eben Verpflichtungen hat, denen man nachkommen muss!

KKK31  07.09.2020, 00:42

Junge, raste halt komplett aus und schreib ihm nen Roman. Der Typ ist 14 oder so und ich mag mir gar nicht vorstellen wie viel Zeit du investiert hast um ihm ne Standpauke zu geben mit dem Text. Beantworte die Frage von ihm oder denke dir deinen persönlichen Teil dazu. Diese zwei Optionen gibt es. Option eins war scheinbar nicht gegeben. Dementsprechend kann ich deinen Mama/Papa Move jetzt nicht ganz nachvollziehen.

Mund-Nasen Masken mitnehmen und Abstand einhalten

In der Nacht davor habe ich versucht so lange wie es geht wach zu bleiben ( z.B. Netflix schauen oder ein Buch unter der Bettdecke lesen, falls du dein Zimmer teilst ). Am besten ist es dann natürlich, wenn du dann bis 3 Uhr wach bist. Du schaltest dann auch dein Wecker aus, damit verschläfst du auf ganz "normale" Weise. Wenn deine Eltern dich fragen, ob du zur 3. Stunde hast erklärst du den das du gar nicht schlafen konntest oder dir war schlecht nachts und deshalb hast du verschlafen. Aber das klappt meistens nur einmal.

Ich hab das aber nur dann gemacht, wenn ich mehr lernen wollte und habe dann auch natürlich die Aufgaben und Hausaufgaben am selben Tag nachgeholt.

Mach das aber nicht zu oft. Du kommst sehr schnell in ein Teufelskreis. Auch wenn du jetzt sagen wirst das das nicht der Fall sein wird. Ich bereue heute das ich zu oft geschwänzt habe. Bei manchen Fächer habe ich jetzt dafür Schwierigkeiten.

Ich hoffe es hat dir geholfen. Mach das aber bitte wirklich nicht oft.

"Keine Lust"

Da musst du jetzt wie jeder andere durch. Gerade wenn man in so Fächern wie Mathe einmal nicht da war, kommt man nur sehr schwer wieder rein.

Überleg dir gut, ob das der richtige Weg ist.