Schule Verschlafen? Was machen?

7 Antworten

wenn du verschlafen hast, kriegst du auf jeden Fall eine sechs. Verschlafen ist keine Entschuldigung. Besorg dir eine Krankmeldung von einem Arzt, aber selbst dann, hätte es bei uns damals noch eine sechs gegeben, weil man zumindest vorher bei der Schule hätte anrufen müssen....und die Krankmeldung dann nachliefern.

Wenn du sagst, dass du verschlafen hast, ist dir die 6 sicher.

Vknur2
Fragesteller

Ist es noch zu Spät die Schule anzurufen? Wenn ich meine Mutter erreichen könnte?

BlackoutTime  01.12.2015, 11:49
@Vknur2

ich wünsche es dir ja nicht, aber normalerweise wäre es zu spät. denk doch selbst drüber nach: das könnte sonst jeder so machen, der zu wenig gelernt und angst vor der arbeit hat. normalerweise muss man vorher anrufen.   aber es probieren und nachfragen, ob da noch was zu machen ist, schadet nicht. allenfalls lehnen sie ab und du kriegst eben die 6. vielleicht sind sie ja gnädig.

Ist mir auch mal passiert:D Es gab einen wichtigen Fototermin. Und ich hab bis um 11 geschlafen...Omg ich hab so geheult weil ich so Angst hatte dass ich ärger bekomme. Bin dann noch um 12 zur Schule(hatte Mittagsunterricht) aber die Lehrer fanden es lustig dass ich verschlafen hab, also eigentlich ist es nicht so schlimm kann jedem passieren. Bestimmt darfst du die Arbeit nachschreiben :D

Vknur2
Fragesteller

Ich hoffe es bin gerade, Beim Arzt 😄 Wegen Attest:)

Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass jemand bis um 11.00 Uhr schläft, aber wenn du das sagst, wird es sicher stimmen. Geh trotzdem noch zur Schule und sag, das du verschlafen hast. Vielleicht kannst du die Arbeit dann nachschreiben. Das ist ja immerhin noch besser, als eine 6 zu bekommen.

frage mal dich selbst welche grundeinstellung du zur schule hast?

es könnte sein das du sie dein ganzes leben haben kannst und was würde eine arbeitgeber dazu sagen? kann man ein unternehmen leiten wenn immer weider wer fehlt wegen verschlafen?

die schule ist auch dafür da das zu lernen? die frage ist verschläft man mehr oder weniger wenn man früh ins bett geht?

ja der ist der steuermann seines lebens nur jammer darf man dann später nicht?

Vknur2
Fragesteller

Das erste mal,dass ich so spät verschlafen habe,Meine Wecket hat nicht funktioniert

robi187  01.12.2015, 11:48
@Vknur2

ok einmal geht das schon:

"wollte heute anwesend sein" hörte sich so an wie schon öfters? tut mir leid

Du kannst selbst anrufen !