Verschlafen wie Eltern erklären?

6 Antworten

Sag einfach das du den Wecker nicht gehört hast und erst spät aufgewacht bist. Sollte deine Mutter deswegen einen Wutanfall bekommen, ignorier es. Du hast keinen Mord begangen sondern nur verschlafen, eigentlich ist das nicht schlimm solange es nicht ständig passiert. Die Alternative wäre du sagst dir war schlecht und du hast gekotzt das kann niemand nachvollziehen.

Marcus0307
Fragesteller

Aber das wäre ziemlich unglaubwürdig weil es erst das 2. mal ist wo ich mich selber wecken sollte.. Sie wird das bemerken

haste so strenge Eltern oder was?..

sag´s doch einfach.. erklär es deiner Mutter und gut ist.. verschlafen kann jeder mal.. und am Ende ist es besser einen ganzen Tag entschuldigt zu fehlen, als mehr als den halben Tag unentschuldigt, weil wegen verschlafen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War 5 Jahre im Heim
Marcus0307
Fragesteller

Ja habe ich..

Marcus0307
Fragesteller

Weil es glaube das 2. mal ist dass ich mich alleine wecken sollte weil ich gesagt habe dass ich das hinbekomme :(

Pseudohirni  18.05.2022, 10:22
@Marcus0307

wow.. das 2te mal.. ändert nichts daran das du eigenmächtig entschieden hast nicht in die Schule zu gehen, also musst du es deiner Mutter sagen..

die Schule wird wahrscheinlich sonst eh bei euch anrufen und fragen was mit der fehlenden Entschuldigung ist..

und ey.. alleine aufstehen sollte man schon hinkriegen.. stell dir 2 Wecker oder was weiß ich.. meine Mutter hat mich nicht mehr geweckt, seit ich ausm Kindergarten raus war..

Dann steh dazu. Sag wie es war. Solche Kurzschlusshandlungen kommen nun mal vor

Arbeite das verpasste Zeug nach und steh dazu. Wenn du den Entschuldigungszettel brauchst, kommst du wohl nicht drum herum es zu sagen.

Marcus0307
Fragesteller

Ich meinte aber bisher zu der Schule dass ich mich erkältet habe… meine Mutter wird so ausrasten dann

GlutenFrage  18.05.2022, 10:17
@Marcus0307

dann besänftige sie doch, indem du das Schulzeug nacharbeitest bis sie wieder da ist

Marcus0307
Fragesteller
@GlutenFrage

Meine Mutter würde aber auch sagen „ jaa für die 2 Stunden hättest auch noch zur Schule gehen können“

Highlands  18.05.2022, 10:19
@Marcus0307
meine Mutter wird so ausrasten dann

zu Recht....

Warum hast du nicht einfach zugegeben dass du verschlafen hast. Das ist das kleinere Übel anstatt eine Story zu erfinden und ein Lügengerüst zu bauen dass doch in Kürze zusammenbricht.

Jeder kann mal nen Fehler machen. Dann muss man aber auch dazu stehen und das zugeben

Marcus0307
Fragesteller
@Highlands

Wenn ich das meiner Mutter sagen würde, würde sie der Schule ja nicht sagen dass ich verschlafen hätte.

GlutenFrage  18.05.2022, 10:27
@Marcus0307

bester move wäre, wenn du alles nachgearbeitet hast, bis sie wieder da ist und einfach dazu stehst. um sie noch mehr zu überzeugen, kannst du ja im Haushalt o.ä. helfen und die Zeit nutzen, die du noch hast.
Schlimmstes, was du machen kannst, wäre den ganzen Tag nichts zu machen und es ihr nicht zu sagen, weil die Entschuldigung brauchst du so oder so.

Den Entschuldigungszettel selber unterschreiben, damit is alles ok :)

Marcus0307
Fragesteller

Nein.. muss von einem Elternteil kommen