Wie kann man mit 16 im Dorf Geld verdienen?

5 Antworten

Du darfst die Kasse im Laden bedienen oder Regale einräumen. Du kannst Baby- oder Hundesitten, du kannst es in Handwerksbetrieben versuchen, ob du dort einen Ferienjob bekommst ...

Dann such dir einen Ferienjob da wirst du schon was finden. Frag mal in Badis nach ansonsten musst du halt dein Horizont erweitern.

Schau mal in der Gastro. Da bekommt man die Jobs regelrecht hinterhergeschmissen.

Vika57591
Fragesteller

Hier bei uns nehmen die niemanden, habe überall schon nachgefragt

Vika57591
Fragesteller
@Mariiaaca

In den Nachbarorten gibt es keine Läden🤡 Also unser Dorf ist quasi das zentrale Dorf wo es paar Restaurants gibt und Supermärkte

In der Gastronomie werden derzeit händeringend Leute gesucht, vielleicht findest Du da einen Job als Kellner.

Vika57591
Fragesteller

Ne hier bei uns leider nicht, habe schon überall nachgefragt. Ich hatte sogar einen Job in einer Bäckerei, aber aufgrund von Corona haben die mich gekündigt.

Du kannst dich für Hilfsjobs am PC bewerben. Das geht auch aus dem Kinderzimmer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung