Kleine Arbeiten für 11-jährigen

13 Antworten

Einen Job darfst laut Jugendschutzgesetz in Deutschland erst ab dem 14.Lebensjahr annehmen. Aber gegen Gassi gehen mit Nachbarshund oder rasen mähen hat bestimmt keiner was. Oder Auto waschen und aussaugen geht bestimmt auch.

Versuchs doch mal mit Zeitung austragen. Finde es toll, dass du mit 11 Jahren schon dir ein wenig Taschengeld dazu verdienen willst !!! ;-))))

hallo

du darfst garnicht arbeiten das besagt das jugendschutzgesetz

werbung austragen geht erst ab 13 deswgen auto putzen (innen und ausen) garten arbeit oder saugen...

Offiziell nichts, denn Kinderarbeit ist verboten.
Offiziell dürfen Jugendliche erst ab 14 Jahren arbeiten, wie z.B. Zeitungen austragen.

Du könntest Dich in der Nachbarschaft umhören, aber hänge bitte keine Zettel aus, da die auch pädophile anlocken könnten.