Wie kann man jetzt was gutes tun für die Gesellschaft?

11 Antworten

Indem man Kontakte meidet und Menschen hilft, die ein noch größeres Risiko tragen als man selbst.

Gerade auf den Nachrichten: du kannst dich engagieren indem du für Risikogruppen und Menschen in Quarantäne einkaufen gehst, außerdem werden Erntehelfer gesucht, die wegfallen, da sie aus anderen Ländern kommen, außerdem könntest du im Supermarkt oder Onlinehandel jobben, da wird jetzt auch verstärkt gesucht.

Bleib zu Hause und steck niemanden an, falls du ansteckend sein solltest.

Alles Gute. LG Lazarius

Nur kaufen was du die nächsten Tage auch essen wirst.

Gleichzeit aber auch einmal weniger einkaufen gehen, falls du zu denen gehörst die jeden Tag los gehen.

Sich strikt an das Kontakt-Verbot halten, dass bewirkt schon sehr viel bei der derzeitigen Lage.