Wie kann man jemanden wieder aufmuntern, wenn er 3 mal die Fahrprüfung verkackt hat und aufgeben will?

7 Antworten

Auch ohne Auto+Führerschein lässt es sich gut leben, man darf halt nicht an den Arsch der Welt ziehen. In Städten hingegen ist der ÖPNV gut genug ausgebaut das man locker darauf verzichten kann.

Einige meiner Bekannten haben weder Auto noch Führerschein. Was bei mir an Spritkosten und Versicherung drauf geht, zahlen sie halt mehr an Miete weil sie zentraler wohnen.

Und er kann es jederzeit wieder versuchen, auch als Erwachsener kann man noch den Führerschein machen, no Stress.

IdoTicPC77
Fragesteller

Genau, danke. Nun ist es bei ihm so, dass er den Führerschein unbedingt braucht, weil es mit dem Beruf (Ausbildung) zusammenhängt.

Bonye  12.10.2022, 19:45
@IdoTicPC77

Tja, dann wird er den nächsten Anlauf nehmen müssen. Mit dem Druck dahinter wird das eher schwieriger.

Du als sein Freund kannst ja mit ihm zusammen lernen und ihn abfragen.

Indem man ihn daran erinnert wie toll & aufregend es ist Auto zu fahren und das man danach überall alles unternehmen kann hinfahren wo man will daher Zähne zusammenbeißen und Gas geben - Motivation machen und auch Deadlines setzen wann zu lernen ist

Moin :)

Errinere ihn daran weshalb er überhaupt angefangen hat(Traumauto fahren etc) und sag ihm das viele es beim dritten Versuch auch nicht geschafft haben und er dranbleiben soll Ich selber habe 6 Versuche gebraucht ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin 2x durchgefallen und beim 3. mal gerade so durchgekommen.

Sag ihm, dass er irgendwann alles auswenig kennt und spätestens dann den Führerschein haben wird.

Sag ihm, dass er gesundheitlich fitter ist wenn er zu Fuß so weiterlatschen muss