Wie Idee der Liebe aufgeben?
Wie kann ich (20) die Idee irgendwann einen Partner oder Liebe zu finden für immer aufgeben?
Ich möchte nicht mehr darauf hoffen oder überhaupt daran denken, dass ich in ein paar Jahren jemanden treffen könnte mit dem ich eventuell zusammenbleiben könnte. Wie kann ich das anstellen? Habt ihr Tipps, wie man seine Sicht auf sowas verschließen kann?
Warum willst du es nicht zulassen?
Ist einfach lästig und unnötig.
3 Antworten
Man ordnet ja nicht sein ganzes Leben der Suche danach unter. Irgendwann wirst du jemanden finden und lieben, ohne das du großartig danach suchst. Es wird dann eine wundervolle Ergänzung deines Lebens sein. Jeder Mensch hat die Sehnsucht nach Liebe. Mit 20 bist du noch sehr jung und kannst es einfach abwarten. Wenn es sich nicht ergibt, dann ist es eben so. Aber aktiv ablehnen würde ich es nicht. Denn DAS ist unnötig.
Denk einfach an etwas anderes. Lerne, reise, lebe - die/der Richtige kommt irgendwann wahrscheinlich. Bis dahin hab Geduld und denk an etwas anderes.
Garnicht. Man kann solche Gedanken nicht mal einfach so abschalten. Menschen sind soziale Lebewesen und suchen bewusst oder unterbewusst nach einem/einer Partner/in. Selbst wenn du es zeitweise schaffen kannst das zu verdrängen kommt es früher ofer später wieder hoch.