Wie kann man jemanden gerecht bestrafen, der mehrere Menschen getötet hat?

6 Antworten

Ich denke schon, dass es Gerechtigkeit gibt, gibt ja auch Sachen wie Depressionen wo es einem sehr schlecht geht, obwohl jetzt körperlich nix Schlimmes ist, aber als Außenstehender kann man das nicht unbedingt beurteilen...kommt immer total auf die Situation an...Vergangenheit, psychischer Zustand...wie eine Tat zu beurteilen ist... es gab z.B. auch schon Pädophilieopfer die die Täter umgebracht haben und dafür ihr Leben lang ins Gefängnis mussten, ist die Frage ob das genauso schlimm ist wie wenn jmd. grundlos jmd. umbringt.

Eine 100% gerechte Strafe gibt es für niemanden.

Die Opfer werden nie korrekt "gerächt" und die Hinterbliebenen wünschen sich immer eine härtere Strafe für den Täter.
Keiner von uns ist (zum Glück) Ankläger, Richter und Henker zugleich.
Also sollten wir uns nicht den Kopf mit solchen Sachen zerbrechen und alles dafür tun, dass wir niemals andere Menschen in so eine Lage bringen.

MuninDerRabe  27.12.2021, 18:23

Ich hätte noch heute überhaupt kein Problem damit Ankläger, Richter und Henker in Personalunion zu sein in JEDEM Fall von sexuellem Kundesmißbrauch.

Das machte meine kleine Tochter nicht wieder lebendig, entfernte aber solche Täter aus der Menschheit und schütz zu 100% vor "Rückfall".

Meine Kleine wäre heute 48.

Sie starb mit 7 anläßlich einer vollzogenen Vergewaltigung.

Ich wäre freiwillig Ankläger, Richter und Henker in JEDEM Fall von sexuellem Kindesmißbrauch.

Willst du Rache oder Wiedergutmachung?

Da wir allermeistens nur eine Inkarnation übersehen, die jeweils aktuelle, brauchen wir uns über eine inkarnationsübergreifende "himmlische Gerechtigkeit" keine Sorgen zu machen. Ich gehe aber davon aus, dass das Ermordetwerden höchstens einmal in einem Lebensplan vorkommt, wenn überhaupt.

Nun ja, in den USA wird das Strafmaß nach der Anzahl an Morden angepasst, zB erhält dann jemand 140 Jahre Gefängnisstrafe...

Der Unterschied ggü einer 25 jährigen Strafe liegt dann in der sehr geringen Chance auf Bewährung, welche ja erst nach einer bestimmten Anzahl an abgesessenen Jahren in Kraft tritt...

Ein (zehnfacher) Mörder hat zwar Karma sich aufgeladen, aber dies muss nicht immer damit ausgeglichen werden, dass der Täter dann ebenso ermordet wird. Dies bedeutet ja, dass der Mörder des Täters ja ebenso ein Verbrechen begangen und keine Wiedergutmachung durchgeführt hat...

Wo soll solch eine Schleife dann enden?

Gruß Fantho

jamomo
Fragesteller

Stimmt

Vielleicht kriegen Mörder vieler Menschen ja sozusagen die Aufgabe, die Zahl der Menschenleben zu retten

Bspw. indem sie im nächsten Leben Polizist, Feuerwehrmann, Seelsorger oder so werden.

Fantho  27.12.2021, 21:45
@jamomo

Sehr gut weiter gedacht...und korrekt...

Gruß Fantho

Gerechte Strafe gibt es nicht, denn in meinen Augen ist Bestrafung lediglich Rache und gehört nicht in einen Rechtsstaat.