Findet ihr das Urteil gegen Armin Meiwes gerecht?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja 53%
Nein 35%
Andere Antwort 12%

6 Antworten

Ja

Es rechtfertigt nicht,einen Menschen zu töten und zu verspeisen, nur weil dieser es angeblich so wollte. Und er könnte es durchaus wieder tun. Manche Menschen sind auch so labil, das sie sich zu so derartigem überreden lassen. Diese Menschen müssen auch davor geschützt werden.

iqKleinerDrache  04.09.2021, 16:21

und was macht dann Sterbehilfe ? genau das .... den Wllen von labilen Menschen durchsetzen zu sterben.

Andere Antwort

er hätte die Gerichtsurteile zur Sterbehilfe abwarten müssen und dann die nötigen Dokumente unterschreiben lassen

da er sich nicht dran gehalten hat, wird er wie ein irrer totschläger behandelt.

Es ist gerechtfertigt da der Herr Brandes Hilfe gebraucht hätte und nicht zurechnungsfähig war. Es ist kein normaler Wunsch gegessen zu werden

Andere Antwort

Die Tat wurde ja auf Video aufgezeichnet und laut Berichten zögerte Meiwes, doch sein sozusagen Schlachtopfer (so bot er sich in einem Forum für Kannibalen an) bestärkte ihn darin, ihm den Penis abzuschneiden. Dies war seine ultimative sexuelle Fantasie, nämlich dass sein Penis abgeschnitten und verzehrt wird, Verläufe von E-Mails belegen dies.

Ich sage einmal so: Ich würde ungern mit Meiwes in einem Raum eingesperrt sein, doch die Sicherungsverwahrung halte ich für überzogen. In diesem langen Gespräch mit zwei Kriminalpsychologen wirkt er auf mich sogar sympathisch...

https://www.youtube.com/watch?v=7m8VEQqME2k

Maikyboi  10.11.2021, 00:53

Definitiv! Ich denke, man kann auch psychisch gestört sein ohne dass man automatisch ein unkontrollierbarer Triebtäter ist. Gestört ist er, aber eine Gefahr für die Gesellschaft? Ich glaube nicht.

Eigentlich bräuchte er eine Behandlung. Finde das irgendwie traurig.

Nein

Er hat ja niemandem geschadet, sondern jemanden seinen größten Wunsch erfüllt. Beide waren danach glücklich.