Wie kann man jemandem beweisen das man ein guter Mensch ist?

7 Antworten

Wenn du es allerdings einer bestimmten Person "zeigen" willst, musst du lediglich ihre gesamte Persönlichkeit und ihr Verhalten analysieren. Danach stimmst du dann dein Verhalten genau darauf ab.
Das ist nicht besonders schwierig, aber du solltest dir die Frage stellen, ob solch eine Form zu handeln in deine Moral passt. Um ein glücklicher Mensch zu sein, sollte man sich selbst nämlich immer als guten Menschen bezeichnen können.
Es gibt im Übrigen eindeutig wichtigere Dinge im Leben, jedoch kenne ich die Ausgangssituation nicht - du hättest deine Frage eventuell präziser formulieren sollen.
Lg

jedoch kenne ich die Ausgangssituation nicht

Sie quält und tötet ihre Tiere und wundert sich darüber, das sie darum alle als Tierquäler bezeichnen. Sie kapiert nicht, das sie ihre Tiere falsch hält (und das beweist sie traurigerweise sogar mit Fotos), das man Tiere nicht tötet nur weil sie nerven, und und und.
Sie ist völlig penetrant, beratungsresistent, und das ganze ist so krank, das keiner weiß, ob sie ein Troll ist oder im Oberstübchen nicht mehr ganz richtig ist.
Tatsache ist: sie stellt seit Wochen immer weiter unter verschienen Accounts immer weiter Fragen zu verschiedenen Tieren und in 99% ist da immer was prozierendes drin und geht damit allen auf den Keks -.-

0

Du kannst es beweisen, indem du freundlich, hilfsbereit und zuverlässig bist. Oder alternativ: Wenn du dich so verhältst, wie du es von anderen Menschen erwartest, um sie als >guten Menschen< zu bezeichnen.

Es reicht nicht aus, solche Verhaltensweisen einmal zu zeigen. Wenn du ein guter Mensch sein willst, musst du sie zu Lebensprinzipien machen und sie durchziehen.

Wenn du glaubst, jemand glaubt, du wärst ein schlechter Mensch und dieser jemand dir wichtig ist, dann basiert das Ganze höchstwahrscheinlich auf einem Missverständnis, dass sich durch Kommunikation klären lässt.
Zu beweisen gibt es da nichts.
Ansonsten tust du Dinge nur um das Denken dieser einen Person über dich zu ändern, was dann nicht natürlich ist. Nach meiner Definition ist man dann kein besonders guter Mensch mehr.

Was möchtest Du wissen?