Wie kann man Java Version ohne Umgebungsvariable wechseln unter Windows 10?

 - (Computer, Technik, PC)  - (Computer, Technik, PC)

1 Antwort

Wenn das wegen deiner vorherigen Frage ist: Du kannst auch einfach in der Batchdatei die java 11 exe verlinken dann brauchst du das gar nicht umstellen wenn du z.B eine neuere Serverversion laufen lassen willst

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele bereits seit 2013 Minecraft
PrincPersia
Fragesteller

Ok und wie funktioniert das mit dem Batch Datei verlinkung?

opuzlife  05.02.2022, 16:08
@PrincPersia

Anstatt "java" in der Batchdatei einfach z.B C:\Program Files\Java\jdk-11.x.x\bin\java.exe

PrincPersia
Fragesteller

Ich glaube an sonsten muss ich die 1.13.2 auf Virtual Maschine betreiben, wenn es keine vernümpftige Lösung gibt. Das bringt mich jetzt irgendwie zum Ausrasten.

PrincPersia
Fragesteller
@opuzlife

Ja das ist mir klar. Ich werde es zu erst mit Batch Datei probieren. Ansonsten bleibt für mich nichts anderes übrig außer das ganze unter Virtual Maschine zu betreiben.

PrincPersia
Fragesteller
@opuzlife

Ok ich habe unter Batchdatei das hier eingegeben:

C:\Program Files\Java\jdk-11.0.13\bin\java.exe -Xmx2G -jar spigot-1.13.2.jar

PAUSE

Leider bekomme ich beim Server starten diesmal ein andere Fehlermeldung:

D:\Users\PrinzPersia\Downloads\serverpack1.10.2\serverpack 1.13>C:\Program Files\Java\jdk-11.0.13\bin\java.exe -Xmx2G -jar spigot-1.13.2.jar

Der Befehl "C:\Program" ist entweder falsch geschrieben oder

konnte nicht gefunden werden.

D:\Users\PrinzPersia\Downloads\serverpack1.10.2\serverpack 1.13>PAUSE

Drücken Sie eine beliebige Taste . . .

opuzlife  05.02.2022, 16:13
@PrincPersia

Probier mal den Pfad in Anführungszeichen zu machen also "C:\Program Files\Java\jdk-11.0.13\bin\java.exe" -Xmx2G -jar spigot-1.13.2.jar

PrincPersia
Fragesteller
@opuzlife

Omg vielen dank. Ich habe das mit ausführungszeichen Probiert und es funktioniert. Der Minecraft Server kann jetzt starten. Mann war das echt ein Kampf beim einrichten.