Welches JDK soll ich verwenden (Java)?

3 Antworten

Mit der aktuellsten LTS-Version (derzeit: 21) von https://adoptium.net/ machst du in aller Regel nichts falsch.

Für speziellere Anforderungen kannst du dir gezielt ein bestimmtes JDK aussuchen.

Auf Linux kann man auch ruhig den in der jeweiligen Distribution mitgelieferten OpenJDK-Build verwenden; installiert sich am einfachsten.

Ist egal, nimm eine hohe Version, zb 17 oder 21. Unterscheidet sich kaum. In der Regel unterscheiden sich die JDKs von den Herstellern nicht groß

Servus!

Ich würde eine LTS-Version empfehlen, aktuellste ist Version 21. LTS steht für Long Term Support, was bedeutet das diese Versionen noch, wie der Name sagt, länger unterstützt wird. Wenn es ein langwieriges Projekt sein soll bist du dann auch safe, und die meisten Java Programme kannst du sowieso nahtlos in neuere Versionen überleiten.

LG,

Alex

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung