Wie kann man auf Gutefrage seinen Namen ändern?

6 Antworten

Von Experte ethan227 bestätigt

Der Nutzername kann nur durch das Team geändert werden.

Damit dies geschieht, bedarf es einem wichtigen Grund (bspw. wenn personenbezogene Daten im Nutzernamen enthalten sind); gefällt der Name dir einfach nur nicht mehr, musst du entweder damit leben oder deinen Account deaktivieren (!) und nochmal mit einem neuen Account von vorne anfangen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiv seit ≈7,5 Jahren, bereits FE gewesen, jetzt u. a. CE

Selber sind Nutzernamen nicht zu ändern.

Das solltest Du um den Community Management bitten. Man muss sie durch E-Mail ( team@gutefrage.net ) oder durch Kontakt ( sehe mal hier https://www.gutefrage.net/kontakt ). In Ausnahmefällen kann Deinen Nutzernamen geändert werden.

Im Kontaktformular solltest Du auf Rund um den Account -> meinen Nutzernamen ändern. Hier musst Du eine Begründung schreiben, warum Dein Nutzername geändert sollen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Das geht hier nicht. Nur der Support kann den ändern. So kannst du dabei vorgehen:

https://www.youtube.com/watch?v=wv_DwxrDWNE

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Selber kann man den Namen auch nicht ändern.

Du kannst dich wenn nur an das Community Management wenden und dieses bitten den Namen zu ändern, was in der Regel aber nur in Ausnahmefällen gemacht wird.
Im Kontaktformular unter "Rund um den Account" gibt es dafür den Punkt "Meinen Nutzernamen ändern".

Es ist auch nicht so gedacht, dass man hier einfach seinen Nutzernamen ändern kann.

Nutze das Kontaktformular, welches du ganz unten findest. Schicke deinen Wunschnamen mit, der den Richtlinien entsprechen muss und eine gute Begründung. Dann hast du gute Chancen, dass dein Name geändert wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin schon lange genug dabei, um das zu wissen.