Wie kann man in Excel die Spalten umbenennen?

3 Antworten

Man kann die Spaltenbezeichnung von Buchstaben in Zahlen umwandeln. Dazu wählt man Extras/Optionen/Allgemein und setzt bei S1Z1-Bezugsart ein Häkchen.

Geht nicht, du kannst nur die einzelnen Tabellen umbenennen.

Nein, das geht nicht. Wenn Du noch eine Überschriftenzeile benötigst, kannst Du eine Zeile einfügen.

Ja, aber beim sortieren steht die dann mittendrin, falls sie nicht zufällig mit "AAAAAAAAAAA" anfängt.

0
@mickyonline

Dann nur den markierten Bereich sortieren und diese Zeile nicht mit markieren.

0

Multiplikationsformel für Excel?

Hallo zusammen

Ich habe eine Frage zu Excel:

Wenn ich eine Zahl habe die fortlaufend multipliziert werden muss, gibt's da eine einfache Formel? Momentan sieht momentan so aus: =$D$8*2 Nun möchte ich sie anhand des schwarzen Kreuzes in die weiteren Spalten ziehen, dabei soll der Faktor sich aber auch ändern. Also aus mal 2 wird mal 3, 4, 5, 6 etc.

Kennt ihr eine Formel?

Liebe Grüsse und Danke im Voraus :)

...zur Frage

Excel Expertenkenntnisse was muss man können?

Servus ich fang nächste Woche ein Praktikum an bei dem Excel Expertenkenntnisse erwünscht sind. An die Experten unter euch:

Was sind die schwierigsten Funktionen die Excel so hat? Was sollte ich nochmal wiederholen? Mir fällt im Moment nur Sverweis ein als einzige halbwegs komplizierte Funktion, was gibt es denn noch so was man als Profi können muss?

...zur Frage

Wie kann ich bei EXCEL mit einer bedingten Formatierung erreichen, dass aus zwei spalten immer die grössere Zahl färbt?

EXCEl

...zur Frage

Nachrückverfahren in Excel programmieren?

Hey Leute, wie programmiere ich ein "Nachrückverfahren" in Microsoft Excel?

Man nehme an, dass man 4 Spalten in einer Reihe hat. Es steht aber nur in den Spalten 2 & 4 etwas drin. Wie schaffe ich es nun, dass die Spalten 2 & 4 auf die Spalten 1 & 2 nachrücken und 3 & 4 am Ende leer bleiben? (Sollte wenn möglich mit jeder Spaltenanordnung funktionieren)

Habe es bis jetzt mit IF-Verschachtelungen versucht, komme aber nicht weiter.

Danke im Voraus

...zur Frage

Excel: Jede Zeile +5 hochzählen

Morgen. Ich würde mir in Excel gerne etwas Arbeit ersparen, denn ich muss in einer Excel Liste eine der Spalten immer +5 hochzählen. Bei 90 fängt es an und es geht bis in die mehreren 1000 und würde dies gerne von Excel automatisch machen lassen. Das ganze soll dann etwa so aussehen:

90

95

100

105

...

...

2000

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?