Excel Spalten umbennen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst unter Ansicht die Anzeige der Überschriften, also der Spaltenköpfe und Zeilennummern ausblenden und dann eigene Überschriften definieren. Aber intern wird Excel für alle Berechnungen weiter mit den Spalten und Zeilennummern rechnen.

Bild zum Beitrag

Vielleicht bringt Dich das ja weiter.

Gruß

Hannes

 - (Computer, Microsoft, Microsoft Excel)
Dietwald2016  19.06.2020, 15:30

Tatsächlich, das gibt es also: Spaltenbezeichnungen 1, 2, 3 usw. Aber die Schreibweise "S1Z1" statt A1" ist natürlich aufwendiger und etwas irritierend.

Die kann man nicht umbenennen. Du kannst nur in Deinem Dokument in der ersten Zeile Überschriften definieren.

Bartim
Fragesteller

Das wirkt ein wenig unpraktisch geregelt. Aber Dankeschön :)