wie kann man ,,ich befinde mich zur zeit im zweiten Lehrjahr´´ schöner formulieren?

4 Antworten

die erste formulierung ist schon in ordnung. besser klingt, "ausbildungsjahr"

ich wird allerdings gross geschrieben und zeit auch. bei offiziellen schreiben wird künstlerische freiheit nicht gern gesehen.

Ich bin im zweiten Lehrjahr.

Macht es doch einfach. Nicht immer "verfügt" man über etwas, man "hat" etwas...etc. Buch: "Sich verständlich ausdrücken" schwerst empfehlenswert - besonders für Politschwätzer.

Für welchen Zweck möchtest du es denn umformulieren?