Wie kann man freundlich Zeugen Jehovas absetzen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erfinde eine Fantasiesprache, wenn du nicht unhöflich sein willst.

Btw halte ich diese aufdringlichkeit für alles andere als Freundlich. Was die veranstalten sind teilweise massive Eingriffe in die Privstsphäre.

Du musst bei Sekten und auch anderen sehr missionarischen Vereinen leider direkt sein. Da führt praktisch kein Weg vorbei, weil sie sonst immer wieder kommen. Man muss ja nicht beleidigend werden, aber eben bestimmend. Ich habe den Zeugen Jehovas damals meine Tattoos gezeigt und ihnen auch klipp und klar gesagt, dass ich, wenn ich an Gott und Satan glauben würde, Satan sehr viel näher stehen würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Erik087  10.03.2024, 15:15

Sekte?

Suche in der Bibel Stellen die ihre Aussagen widerlegen und kommentiere alles was sie sagen damit. Oder schreib es auf und drücke es ihnen in die Hand wenn sie klingeln. Habe ich mal so gemacht, ich habe mir tatsächlich die Mühe gemacht Bibelstellen zusammenzusuchen und aufzuschreiben, habe denen den Zettel in die Hand gedrückt und freundlich aber bestimmt die Türe vor der Nase zugemacht. Hat funktioniert, ich habe seit ungefähr 15 Jahren meine Ruhe.

Dir ist bewusst, dass die Zeugen Jehovas eine Sekte sind? Die dürfen eigentlich gar keine Plattform kriegen. Diese Menschen leben fern ab der Realität. Freundlich sind die nicht. Wäre dem so, würden sie nicht tun, was sie tun - aufdringlich sein.

Bei uns laufen die auch ab und zu mal von Tür zu Tür. Kam schon vor, dass sie einen Fuß in die Tür gestellt haben, als man ablehnte und die Tür schließen wollte. Seitdem ist Schluss mit der heuchlerischen Freundlichkeit.

Ich öffne die Tür, und lass dir gar nicht erst zu Wort kommen. Die haben ihren Hintern vom Grundstück zu bewegen. Ab und zu drohe ich mit dem Hund der sowieso am bellen ist, wenn's klingelt. Reicht in den meisten Fällen aus.

Ich mache mir da aber auch gerne einen Spaß draus. Meine Tante wohnt nebenan. Ich laufe dann hintenrum durch den Garten zu ihr rüber, öffne denen dort nochmal die Tür und jage sie wieder weg.

DiePizzaPflanze  10.03.2024, 08:50
  1. Das hilft nicht
  2. Das stimmt nicht
  3. Bitte schau noch mal ganz genau nach.
Sanchez30  10.03.2024, 11:15
@DiePizzaPflanze

Hab ganz genau nachgeschaut. Der Begriff Religionsgemeinschaft ist nur eine nettere Formulierung für Sekte.

DiePizzaPflanze  10.03.2024, 20:47
@Sanchez30

Zeigen Jehovas sind eine Staatlich anerkannte Religion. Eine Plattform zu haben ist durch nichts verboten

Moin!

Klar und direkt deine Meinung sagen und einfach sagen, dass du das nicht möchtest. Bei uns in der Nachbarschaft ist einer so weit gegangen und hat die angezeigt 😂. Das würde ich aber nicht machen/empfehlen 😂

Also mit einem bestimmten Ton sagen, dass du das nicht willst und es als Belästigung ansiehst. Dann werden die irgendwann Ruhe geben