Wo gibt es kostenlose gedruckte Zeugen Jehovas Zeitschriften und Bücher zum mitnehmen?

2 Antworten

Da kannst du alle JZ in Deutschland fragen - in Polen hatte es zumindest vor ein paar Jahren noch ein paar Cent gekostet.

"Werbebroschüre" trifft es ziemlich gut.

Wenn man bedenkt wie oft -> "Glücklich" in der Werbesprache vorkommt (siehe link).

Ist Werbepsychologisch keine Neuheit, da assoziativ das unbedarfte Gemüt unbewusst an seine Vorstellungen, Hoffnungen und Wünsche in Verbundung mit "Glück" projekziert.

Übrigens gab es bereits mehrere Publikationen der Wachtturmgesellschaft, wo mit dem "Glück" für die eigene Sache geworben wurde.

"Der Weg zum wahren Glück" oder "Das Familienleben glücklich gestalen" sind da nur zwei Beispiele wo Versprechungen im Titel vorkommen.

Meine Eltern hatten es jeweils gelesen und angewendet - mein Vater hatte trotzdem Depressionen und meine Mutter oft Nervenzusammenbrüche.

Also mehr als Werbesprache ist das auch nicht....

Ich würde dir auf jeden Fall davon abraten den Zeugen Jehovas beizutreten, nicht weil sie einen schlechten Ruf haben, sondern weil der Glauben, den sie vertreten nicht biblisch ist. Und wenn wir vor Gott stehen kommt es nicht darauf an, ob wir uns mit dem Thema Religion beschäftigt haben, sondern dass wir der einzigen Wahrheit gefolgt sind und von ganzem Herzen an Gott glauben.
Ich weiß dass es nicht deine Frage klärt, allerdings wollte ich dir das aus Liebe sagen, bevor du falsche Entscheidungen triffst. Bete zu Gott und er wird dir antworten 🙏

Gottes Segen

Abundumzu  15.04.2024, 01:16

Würdest du bitte deine nachfolgend zitierte Aussage einmal etwas konkretisieren?

". . . weil der Glauben, den sie vertreten nicht biblisch ist."

und / oder dich über diesen hier verlinkten Beitrag zuvor ein wenig genauer mit der Realität vertraut machen ?

https://www.gutefrage.net/frage/ist-die-lehre-der-zeugen-jehovas-und-ihre-methode-der-verbreitung-mit-biblischen-sowohl-christlichen-regeln-vereinbar#answer-524916433

Sollte der Link mal wieder nicht funktionieren, dann bitte in die Befehlszeile kopieren

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------