Wie kann man etwas magnetisieren?

3 Antworten

Man kann zum Beispiel bei unmagnetischen Schraubenzieher einen magneten lange in der gleichen Richtung Auf- und Abziehen nach ein paar minuten hast du einen Magnetischen Schraubenzieher.

Lg

Entweder man führt (unter Umständen mehrmals) einen Ferromagnet an dem magnetisierbaren Material vorbei, oder man setzt den zu magnetisierenden Gegenstand einem elektrischen Feld aus.

Herb3472  28.11.2016, 16:33

Korr. es muss kein Ferromagnet sein, es kann auch ein Elektromagnet sein.

Durch Reibung mit einem Metallgegenstand.