Kann man Alufolie magnetisieren?

2 Antworten

Nein, kann man nicht. Einzig Eisen und Stoffe welche Eisen beinhalten sind magnetisch, das wird meist zur Trennung von Eisen und anderen Metallen benutzt. Soweit ich weiss ist der Erdkern aus flüssigem Eisen und die magnetischen Pole der Erde hängen damit zusammen.

eigentlich nein weil Aluminium an sich nicht magnetisch ist kommt aber drauf an wenn das zum beispiel auch mit einem anteil aus einem Stoff hergestellt wurde der magnetisch ist könnte es funktionieren