Wie kann man erkennen ob ein Fisch tot ist oder ob er schläft?

11 Antworten

Hallo! Ein klares Anzeichen ist es, wenn sie mit dem Bauch nach oben schwimmen. So schlafen Fische nie. Wenn sie schlafen, stehen sie still im Wasser. Aber ihre Flossen bewegen sich. Du solltest tote Fische sofort aus deinem Aquarium holen! Versuche die Ursache zu finden und behebe sie so schnell wie möglich! Gutes Gelingen mit dem Aquarium, Lilah!

Noch nie "Findet Nemo" geschaut?

Ich sage nur :" Fischi, du sollst jetzt nicht schlafen!!!" schüttel schüttel...sorry nicht böse gemeint ;)

Fische bewegen sich auch bzw schwimmen genauso weiter während sie schlafen. Deiner ist tot, du kannst doch kein Fisch mit nem Mensch vergleichen. 

Tut mir leid, der ist tot. Fische liegen nie auf dem Rücken und wenn sie schlafen dann schwimmen sie trotzdem weiter ganz normal.

Kein Fisch schläft "Kiel oben", das ist ein sicheres Zeichen, dass er Tod ist

Was möchtest Du wissen?